Fussball
Super League

Barnetta und seine Mitstreiter zeigen: So cool ist der Movember

FC St. Gallen Rueckkehrer Tranquillo Barnetta posiert bei seinem ersten Training mit dem kybunpark im Hintergrund fuer den Fotografen, aufgenommen am Montag, 14. November 2016, beim Fussball Training  ...
Espen-Cowboy: Tranquillo Barnetta im «Movember»-Look.Bild: KEYSTONE

Barnetta und seine Mitstreiter zeigen: So cool ist der Movember

Fussballer Tranquillo Barnetta ist zurück in der Heimat. Er trainiert mit dem FC St.Gallen, wird anfangs 2017 wieder in der Super League spielen. Momentan macht er schon mal mit seinem Schnauz auf sich aufmerksam.
24.11.2016, 11:4324.11.2016, 15:24
Mehr «Fussball»

Die Idee stammt aus Australien, wo sich schon seit einigen Jahren Männer im November einen Schnauz stehen lassen. So wollen sie auf Prostatakrebs und andere Gesundheitsprobleme von Männern aufmerksam machen und Geld für deren Bekämpfung sammeln. Auch Prominente machen mit, das bekannteste Schweizer «Movember»-Aushängeschild ist zweifellos Fussballer Tranquillo Barnetta. Er sagt: 

«Es ist wichtig, dass man so auf Prostatakrebs aufmerksam macht. Da lache ich auch gerne einen Monat lang über mich, weil es so aussieht.»

Aber wer lacht denn, wenn er so ein Prachts-Exemplar von einem Schnauz sein Eigen nennen darf?!

Barnetta erinnert an Supermarios Klempner-Kollegen Luigi.
Barnetta erinnert an Supermarios Klempner-Kollegen Luigi.bild: tranquillo barnetta

Nicht nur der 30-jährige St.Galler lässt seinen Gesichtshaaren im November freien Lauf. Stolz präsentieren auch viele andere Schnauzträger auf Instagram ihre Balken:

Ein von @escozone gepostetes Foto am

Ein von Emma (@emmakeithy) gepostetes Foto am

Ein von DUSTY (@dustynaps) gepostetes Foto am

Ein von @royalshave gepostetes Foto am

Ein von walter m (@the_mirk) gepostetes Foto am

(ram)

Messi trägt Bart? Na und, unsere Nati-Spieler toppen ihn mit diesen Schnäuzen!

1 / 26
Messi trägt Bart? Na und, unsere Nati-Spieler toppen ihn mit diesen Schnäuzen!
Lionel Messi tritt an der Copa America 2016 mit Bart an – die Schweizer Nati-Spieler sind unbeeindruckt und zeigen ihre Schnäuze.
quelle: x02835 / mike dinovo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1