Fussball
Elfenbeinküste

Nach Tod von Bruder: Tourés Vorwürfe gegen Manchester City

Statt am Sterbebett bei der Titelfeier

Nach Tod von Bruder: Tourés Vorwürfe gegen Manchester City

24.06.2014, 15:4024.06.2014, 17:55
Mehr «Fussball»
Kämpft schon Dienstagabend gegen Griechenland um die Achtelfinal-Qualifikation: Yaya Touré (links). 
Kämpft schon Dienstagabend gegen Griechenland um die Achtelfinal-Qualifikation: Yaya Touré (links). Bild: Getty Images South America

Yaya Touré hat schwere Vorwürfe gegen seinen Klub Manchester City erhoben. Der 31-jährige Ivorer schrieb im Magazin «France Football», Englands Meister habe ihm Ende Mai verboten, einige Tage mit seinem todkranken Bruder zu verbringen. Ibrahim Touré starb letzte Woche in Manchester an Krebs, während seine Brüder Yaya und Kolo mit der Elfenbeinküste bei der WM in Brasilien weilten. 

Nach Saisonende wollte ich vor dem Beginn der WM-Vorbereitung vier oder fünf Tage bei meinem Bruder sein, aber City hat es nicht erlaubt. Ich bin zur Titelfeier nach Abu Dhabi geflogen, und mein Bruder ist sterbend im Bett gelegen», schrieb Touré. «Es tut mir leid, dass ich nicht darauf bestanden habe, zu meinem Bruder zu fahren. Aber die Klubverantwortlichen haben gewusst, dass ich leide.» (tom/si/apa/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1