Gender
Medien

Sucht man bei der Bildagentur nach «woman with car», findet man ... hey, echt jetzt?

Sucht man bei der Bildagentur nach «woman with car», findet man ... hey, echt jetzt?

24.07.2015, 16:3124.07.2015, 19:10
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Gender»

Neulich im Internet-Land: Da sucht ein unbescholtener Online-Redaktor nichtsahnend nach einem Bild einer Frau in einem Auto, um ein Thema zu illustrieren, bei dem kein Auftragsfoto vorhanden ist. «Woman with car» tippt er in das Suchfenster der Stock-Foto-Agentur ein:

Etwas weniger Medien-affinen Menschen mag der Fachausdruck «Stock Photos» nicht geläufig sein. Es sind jene unendlichen Bildergalerien von Symbolbildern, die von spezialisierten Bildagenturen angeboten werden, damit Bildredaktoren ihre Artikel illustrieren können.

613 Resultate.

Und gefühlte 612 davon sind Bilder wie das hier:

Bild
Bild: Shutterstock

Oder das:

Bild
Bild: Shutterstock

Oder das hier: Yay! Sünnele! Auf der Motorhaube! Mit High Heels!

Bild
Bild: Shutterstock

Oder das: Yay! Geld! Auto! Netzstrümpfe!

Bild
Bild: Shutterstock

Oder so was: Uuuuh. Sexey.

Bild
Bild: Shutterstock

Solches Zeugs auch:

Bild
Bild: Shutterstock

Und jede Menge solcher Fotos: 

Bild
Bild: Shutterstock

Nun, gut – es hat nicht nur Bilder von Frauen, die sich in verschiedenen Stadien von Nacktheit über vierrädrige Boliden räkeln. Nein, wenn man «woman with car» eingibt, bekommt man auch so was vorgesetzt:

Bild
Bild: Shutterstock

Und selbstverständlich auch das hier:

Bild
Bild: Shutterstock

Hach, Bildagentur. Hach, Internet. Hach, Mensch. Sagt mal: im ERNST?

(obi)

Gender
AbonnierenAbonnieren

Zum Thema: Salat ist so lustig! – Stock-Fotos zum Suchbegriff «Salat»

1 / 14
Salat ist so lustig!
Nur schon, wenn ich die Zutaten für meinen Salat aus dem Kühlschrank hole, verjagt es mich fast vor Lachen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
elivi
24.07.2015 22:32registriert Januar 2014
ich glaub ich hab mal gelesen das männer die halt ne halb nakte frau auf nem auto als sehr erregend finden ... insgeheim egentlich sich vom auto erregt fühlen und die frau drauf halt nur ne aussrede is.
241
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bowell
24.07.2015 17:59registriert Mai 2014
Ich bin empört...zufrieden, Oli;)?
241
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cox
24.07.2015 17:11registriert Februar 2014
Hätte man "woman 'in' car" gesucht, wäre das Resultat anders ausgefallen.
Aufregung unnötig.
265
Melden
Zum Kommentar
9