Gerechtigkeit siegt
Tier

Tiger freundet sich mit Beute an statt sie zu fressen

Statt die Ziege zu fressen, freundet sich dieser Tiger mit seiner Beute an

In einem russischen Wildpark freundet sich ein Tiger mit seiner Beute an und überrascht damit nicht nur den Direktor des Parks. 
27.11.2015, 11:2327.11.2015, 11:31
Mehr «Gerechtigkeit siegt»
Statt ihn zu zerlegen, lässt dieser Tiger seine Beute sogar an seinem Schlafplatz übernachten.
Statt ihn zu zerlegen, lässt dieser Tiger seine Beute sogar an seinem Schlafplatz übernachten.
bild: far east russian safari park

Ein Sibirischer Tiger hat in einem russischen Safaripark mit einer kleinen Ziege Freundschaft geschlossen, statt sie zu verzehren. Das Tier wurde dem Tiger eigentlich zum Mittagessen serviert, stattdessen hängen die beiden jetzt schon seit vier Tagen permanent miteinander ab, ohne sich ein Haar zu krümmen. Diese merkwürdige Freundschaft überrascht auch den Direktor des Parks gegenüber tass: «Unsere Tiger bekommen zweimal die Woche lebende Beute. Der dreijährige Tiger Amur hat bisher alle Ziegen und Kaninchen gefressen. Den kleinen Timur hat er seit vier Tagen nicht angerührt.» Aber nicht nur das: Der Tiger folgt seinem neuen Freund auf Schritt und Tritt und lässt ihn sogar an seinem Schlafplatz übernachten.

Warum der Tiger ausgerechnet diese Ziege nicht anrührt, können die Wärter nicht genau sagen. Die Ziege habe von Anfang keine Angst gehabt, sei sofort neugierig auf seinen eigentlichen Feind zugestapft. Womöglich hat ihr das das Leben gerettet, weil Amur sie dadurch nie als Beute wahrgenommen hat.

(noe)

Auch Hund und Katz haben sich tierisch lieb – 44 Gründe, warum sie eben doch zusammen gehören

1 / 46
44 Gründe, warum Hund und Katz eben doch zusammen gehören
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Explorador
27.11.2015 12:30registriert Februar 2014
Wahrscheinlich vermisst der Tiger mehr die Geselligkeit und Abwechslung in seinem Gehege als die Nahrung. Und wenn er Hunger kriegt, kann er die Ziege ja immer noch fressen.
301
Melden
Zum Kommentar
1