Glarus

Im Glarner Nets­tal dro­hen nach dem Schnee­fall die La­wi­nen

Glarus: Schneesturm macht das Glarnerland unsicher – in Netstal drohen Lawinen

18.01.2016, 03:48
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • Seit Ende letzter Woche ist laut der «Südostschweiz» im Glarnerland viel Schnee gefallen. Gestern zum Beispiel fegte ein richtiger Schneesturm über die Region. So lösten sich an den Hängen des Wiggis den ganzen Sonntag laufend spontan grössere und kleinere Staublawinen, die sich jeweils glücklicherweise am Fusse der Wiggiswand auflösten.
  • Das ruft den Kanton auf den Plan. Er warnt davor, Spaziergänge in die Hinter Allmeind und beim Sportplatz einstweilen zu unternehmen.
  • Wegen Lawinengefahr wurde auch die Strecke von Linthal bis auf den Urnerboden ab Sonntagmittag gesperrt – bis auf Weiteres. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!