Glarus

Parteien empört wegen Täuschung von Gemeinderat Glarus Nord

Glarus: Gemeinderat hat Protokolle an GPK frisiert – Parteien sind empört

12.02.2016, 05:28
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • Eigentlich müsste der Gemeinderat von Glarus Nord die Geschäftsprüfungskommission (GPK) über alle Geschäfte informieren. Damit nimmt's dieser aber nicht so genau, wie die «Süedostschweiz» schreibt.
  • Im Herbst hat er aus einem Protokoll an die GPK einen brisanten Teil herausgestrichen: Nämlich jenen über den Zwei-Millionen-Kredit an die Informatikdienstleisterin Glarus hoch 3. Es geht um einen Vertrag mit dem Kanton, der die Gemeinde und die Technischen Betriebe je 420'000 Franken kosten wird.
  • Die Glarner Parteien sind empört: Die GPK brauche Einsicht in alle Vorgänge, damit sie ihre Arbeit tun könne. Diese wollen aber noch keine Forderungen stellen. Erst wollen sie den Bericht der GPK abwarten. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!