Glarus

Polizeihund beisst betrunkenen Randalierer am Bahnhof in Glarus

Pöbelei mit Folgen

Polizeihund beisst betrunkenen Randalierer am Bahnhof in Glarus

22.09.2014, 12:1524.02.2015, 09:52
Mehr «Glarus»

Am Bahnhof in Glarus ist am Samstag die Kontrolle von drei randalierenden jungen Erwachsenen ausgeartet, so dass ein Polizeihund eingesetzt werden musste. Der Hund biss einen der schwer alkoholisierten Randalierer in den Arm, bevor das Trio in der Ausnüchterungszelle landete.

Wie die Glarner Polizei am Montag mitteilte, wurde sie am Samstagabend gegen 19 Uhr darüber informiert, dass drei Personen beim Perron am Bahnhof in Glarus randalieren würden, mit Gegenständen um sich schmissen und sich massiv renitent verhielten. Die Kontrolle einer 30-jährigen Schweizerin sowie eines 29-jährigen und eines 32-jährigen Schweizers - alle schwer betrunken - verlief laut Polizeidarstellung alles andere als einfach.

Trotz wiederholter Bemühungen, die Situation zu deeskalieren, seien die Polizeifunktionäre beschimpft und angegriffen worden, wobei es zum Einsatz eines Diensthundes gekommen sei. Der 32-Jährige wurde vom Hund in den Unterarm gebissen, die Wunde wurde dann im Kantonsspital ambulant versorgt.

Schliesslich konnte das Trio vorübergehend in Polizeihaft genommen werden. Nach der Ausnüchterung wurden die Frau und die zwei Männer am Sonntag befragt und anschliessend aus der Haft entlassen. Die Randalierer werden bei der Staatsanwaltschaft wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!