Google

Abgesehen von einer VR-Plattform und vielleicht einem neuen Computer-Betriebssystem wird Google heute auch das Pixel-Smartphone und Android 7.1 Nougat präsentieren.

Aufgepasst, Apple! Google hat das erste «echte» Google-Phone enthüllt

Google zündet heute Abend ein Feuerwerk an neuer Hardware und Software. In unserem Livestream sitzt du in der ersten Reihe.

04.10.16, 17:55 04.10.16, 20:22

Der wichtigste Event in Googles-Geschichte: So dramatisch blicken Branchenkenner auf die Google-Keynote von heute Abend, die du bei uns ab im Livestream mitverfolgen kannst.

Der Stream startet bei Minute 28. Video: YouTube/Google

Google nimmt das iPhone 7 aufs Korn

Das Pixel von Google hat die bislang beste Handy-Kamera und, ta da, sogar einen klassischen Kopfhöreranschluss. Video: YouTube/Google

Bei den renommierten Kamera-Testern von DxOMark erhält die Pixel-Kamera Bestnoten. Die Kamera im ersten Google-Handy übertrumpft derzeit alle anderen Smartphone-Kameras.

Nebst dem Pixel hat Google auch den Chromecast Ultra vorgestellt: Die neue Generation von Googles Fernseh-Stick, der Videos in 4K abspielt und zusammen mit dem ebenfalls neuen, intelligenten Speaker namens Google Home zur Schaltzentrale in der Wohnung werden soll. Google Home kann auf Sprachanweisungen reagieren und so Fragen beantworten, Musik von YouTube bzw. Spotify abspielen, das Licht in der Wohnung regulieren, ein Uber-Fahrzeug bestellen oder die gewünschte Netflix-Serie auf dem TV-Gerät starten, um nur einige der fast endlosen Möglichkeiten zu nennen.

(oli)

20 nervige Sprüche, mit denen Apple-Fanatiker ihre Mitmenschen zur Verzweiflung bringen

Das könnte dich auch interessieren:

7 Grafiken, die jede Schweizer Frau bei der nächsten Lohnverhandlung dabei haben sollte  

Lucrezia Borgia: Die päpstliche Bastardbrut der Renaissance

Über 2100 Bootsflüchtlinge dieses Jahr ums Leben gekommen

Raucher und Trinker sollen selber zahlen – Entsolidarisierung im Gesundheitswesen?

So viel kostet das Surfen im Flugzeug

Gefahr auf dem Golan – Israel unterstützt syrische Rebellen und riskiert die Eskalation

Starkoch Gordon Ramsay kriegt Filet auf einem Dachziegel serviert ... und ist sprachlos

Männer, je öfter, desto besser! Fleissig ejakulieren senkt das Prostatakrebs-Risiko

«Wir werden mit frischem Hass zurückkommen»: Bye Bye «Circus HalliGalli»

Ricciardo siegt bei Chaos-GP +++ Embolo mit viel Applaus empfangen

Todes-Schlepper vor Gericht

Federer gewinnt zum 9. Mal in Halle

Liebe Karnivoren, lasst die Vegi-Wurst in Ruhe!

Warum zwei Appenzeller Piloten im Mittelmeer Flüchtlinge retten müssen – eine Reportage

«Trennt euch!» – warum er will, dass du Schluss machst, und damit völlig falsch liegt

Dress like a «Goodfella»: So geht der perfekte Mafia-Look – vom Hut bis zum Hemdkragen

Frauenhaut verboten! 23 absurde Album-Cover-Zensuren aus Saudi Arabien

Schweizer Wirtschaft profitiert von Aufschwung im Ausland

So geht Apples Security gegen iPhone-Leaks vor

Zuerst schmeisst Le Pen ihren Vater aus der Partei, nun fordert dieser ihren Rücktritt

Sean Spicer – irgendwie vermissen wir ihn jetzt schon

Wow! Diese Eule kann schwimmen

Sie haben einfach nie den Durchbruch geschafft: Die grössten Produkte-Flops der Geschichte

Verbraucht, verlacht, verlassen: Was mit denen passiert, die sich mit Trump einlassen

Marco Streller hat's per WhatsApp eingefädelt – Cristiano Ronaldo wechselt zum FC Basel! 

Cyber-Attacke auf britisches Parlament – und besonders ein Politiker nimmt's mit Humor

Verloren auf dem Meer des Unwissens: Rettet den Geschichtsunterricht!

Ein Abend im Luxus-Restaurant: So sieht ein Menü für 400 Franken aus

Mit iOS 11 kommen die Killer-Apps für Shopping-Fans und Einkaufs-Muffel

Uber-Chef Travis Kalanick tritt zurück

Die «Ehe light» ist gut – doch zuerst müssen wir die «echte Ehe» für Homosexuelle öffnen

Medikamente neu interpretiert – Teil 2!

Sag mir doch einfach, dass du mich scheisse findest

Quizz den Huber! Bist du schlauer als unser schlauster Mitarbeiter?

Scheinbeschäftigung: In Frankreich rollen reihenweise Köpfe von Macrons Ministern

«Ich hasse geizige Menschen! S*******!»

«Leute, die Anglizismen benutzen, gehen mir sooo auf den Sack!»

EU schafft jetzt die Roaming-Gebühren ab – darum zahlen Schweizer nun gar mehr

Fies! Wie Kinder-Pools in der Werbung aussehen vs. die bittere Realität

History Porn – Showbiz Edition Teil III!

Sportlerpics auf Social Media: Rio Ferdinand ist eine krasse Maschine

15 grossartige Memes zum Wochenende, die leider viel zu sehr auf dich zutreffen

Vater fährt 2200 Kilometer, um den Herzschlag seiner Tochter in fremdem Mann zu hören

Über LinkedIn und MySpace: Russische Hacker stehlen Daten britischer Politiker

Zu heiss fürs iPhone? Heute wird's brenzlig

Rap-Ikone Prodigy von «Mobb Deep» ist tot

Macron-«Tsunami» bei Parlamentswahl: Der Durchmarche

Wenn du diese Umrisse von Berühmtheiten nicht erkennst, klauen wir dir deinen Schatten

Uber ist verloren – die unglaubliche Chronologie der Uber-Fails

Diese kleine Kunstgeschichte des Badens bringt dich ins Schwitzen

20 Gründe in Bildern, warum du deinen Bart nicht abrasieren solltest

Welches Land suchen wir? Wenn du Nummer 1 nicht weisst, sind die Ferien gestrichen!

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

User-Review:
Galghamon, 3.12.2016
Ein guter Mix von News und Unterhaltung, sowie der Mut zur kritischen Analyse.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
11 Kommentare anzeigen
11
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Triumvir 04.10.2016 19:50
    Highlight Das Pixel Phone könnte VR endlich zum Durchbruch verhelfen. Das wäre für mich ein Grund Apple ev. untreu zu werden.. Ich warte aber erst mal die Tests ab...
    4 0 Melden
    600
  • 11lautin 04.10.2016 19:43
    Highlight Ich hab das Huawei NEXUS 6P und werde das noch mindestens die nächsten 2-3 Jahre nutzen, Kauf mir doch nicht jedes Mal was Neues ist in einem 1/2 Jahr ja sowieso schon wieder "veraltet" .... Vorallem liebe ich das grosse 5,7" Display geh nicht auf kleiner zurück, da ich keinen Computer habe und alles, wirklich alles mit diesem Smartphone mache!

    Mal schauen wann das Update von 7.0 auf 7.1 kommt ;-)
    6 1 Melden
    • Mikee 04.10.2016 20:40
      Highlight Hab auch das Nexus 6P bis jetzt das beste Smartphone das ich hatte, werde es auch behalten wird ja sicherlich auch noch eine Weile mit Updates versorgt. Man muss ja auch nicht unnötig Müll produzieren nur weil man immer das neuste Gadget haben muss.
      3 0 Melden
    600
  • Donald 04.10.2016 19:28
    Highlight Live Ticker aufgegeben? Kein Problem, war sowieso nicht besonders sinnvoll. :)
    4 12 Melden
    600
  • suterstyle 04.10.2016 19:24
    Highlight schade gibt es kein Liveticker wie bei den Apple Keynotes
    12 5 Melden
    600
  • Johnny Guinness 04.10.2016 19:17
    Highlight OK habe 2 Fragen. Was bringen Dinge wie chromecast oder apple tv? Die meisten TVs haben ja apps wie youtube oder netflix schon drauf und sonst kann ich meinen Laptop oder Tablet einfach per Kabel anschliessen, oder übersehe ich da was? (Das war die erste Frage). 2 Frage wieso ist das blaue pixel nur auf der rückseite blau und vorne weiss, war ja schon bei den moto geräten so, dass man nur die Rückseite in einer speziellen Farbe haben konnte, gibt es da einen Grund?
    3 5 Melden
    • Mikee 04.10.2016 19:42
      Highlight Chromecast ist einfach super. Hab seit Beginn einen und würd den nicht mehr hergeben. Kein mühsames herumschlagen mit den veralteten langsamen TV Apps, keine Kabel. Wlan Smartphone oder Tablet und sämtlicher Inhalt und Apps können auf dem TV angezeigt werden. Der Audio Chromecast ist auch super!
      8 1 Melden
    • EvilBetty 04.10.2016 19:53
      Highlight Ich habe Beispielsweise noch einen TV, der keine App's hat. Nichtmal nen Netzwerkanschluss. Und ich bin da bestimmt nicht der Einzige. Weiss nicht wie sich Chromecast verhält, aber das AppleTV bietet ja auch noch andere Sachen. Haptsächlixh natürlich Zugriff auf iTunes oder jedes freigegebene Apple Gerät im selben WLAN ohne irgendwelches Gebastel oder konfigurierei... Wenn also jemand eh schon Apple Geräte hat, macht AppleTV schon Sinn.
      4 2 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 04.10.2016 18:46
    Highlight Die Kamera hat mich überzeugt. Wird gekauft.
    13 4 Melden
    600
  • NiemandVonNirgendwo 04.10.2016 18:43
    Highlight Steve Jobs hat diese Welt so sehr verändert, was das präsentieren von Software oder Hardware angeht, alle Präsentationen sehen gleich aus.

    Nichts desto trotz, ich freue mich auf das neue Pixel!
    16 3 Melden
    • Captain obvious 04.10.2016 19:38
      Highlight Sergej Brin und Larty Page haben dies fast im gleichen Masse gemacht wie Steve Jobs, auch wenn ich sagen muss, dass Steve Jobs schon etwas spezielles war.
      1 0 Melden
    600

Recht auf Vergessen

Wikipedia attackiert europäisches «Recht auf Vergessenwerden»

Die hinter der Online-Enzyklopädie Wikipedia stehende Wikimedia-Stiftung hat sich in harschen Worten über das vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) bestätigte «Recht auf Vergessenwerden» im Internet beklagt. Die Löschung bestimmter Links aus den Suchergebnissen von Anbietern wie Google schaffe «Gedächtnislücken» im Internet, erklärte Stiftungsdirektorin Lila Tretikov am Mittwoch.

Das EuGH-Urteil behindere die weltweiten Möglichkeiten, «korrekte und überprüfbare Informationen über Menschen und …

Artikel lesen