Hauptsache berühmt

Wegen Comic-Mafiosi Louie

«Good Fellas»-Gangster verklagt «Simpsons» Macher – Frank Sivero will 250 Millionen Dollar

22.10.14, 17:03 22.10.14, 17:57

«Fat Tony» würde die Angelegenheit mit zwei Zement-Schuhen und einer Fahrt aufs Meer regeln, aber wir sind ja nicht bei den «Simpsons» – und deshalb muss sich nun ein Gericht um die Klage von Frank Sivero kümmern: «Frankie Carbone» aus dem Mafia-Epos «Good Fellas» hat den amerikanischen TV-Riesen «Fox» auf eine Viertelmilliarde Dollar Schadenersatz verklagt.

Frank Sivero als «Frankie Carbone» in «Good Fellas». bild: warner bros

Der 62-Jährige ist der Meinung, «Fat Tonys» Handlanger Louie wäre seiner Filmrolle aus dem Martin-Scorsese-Streifen von 1990 nachempfunden. Laut Deadline habe er 1989 neben Autoren der «Simpsons»-Serie gewohnt, die ihm quasi den Charakter geklaut hätten. Mafiosi Louie war erstmals in der Episode «Bart The Murderer» zu sehen, die in der vierten Staffel am 10. Oktober 1991 Premiere feierte.

«Simpsons»-Mafiosi Louie (links) bei der Arbeit. bild: fox

Dass der Schauspieler nun derart viel Geld fordert, hat einen Grund: Die Gesamteinnahmen der Serie belaufen sich angeblich auf zwölf Milliarden Dollar. Die Anklageschrift, die am 21. Oktober in Los Angeles eingereicht wurde, können Sie hier nachlesen.

(phi)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Wer macht denn sowas?

Madonnas Schlüpfer im Wert von 3000 Dollar gestohlen 

Die Popkönigin Madonna ist an einem Fotoshooting bestohlen worden. Der Musikerin sei Unterwäsche im Gegenwert von 3000 US-Dollar (rund 2675 Franken) entwendet worden, berichtet die New York Post.

Der vermisste Dessous-Beutel umfasse zwölf Büstenhalter (2545 US-Dollar), fünf Tangas (345 US-Dollar) und vier Slips (515 US-Dollar). Diese habe die 55-Jährige unter einem Stuhl in der Umkleide deponiert. Die Kleidungsstücke waren ihr vom New Yorker Modelabel Deborah …

Artikel lesen