Hauptsache berühmt

«Freddie wurde ziemlich sauer, weil Michael seinen Affen zwischen die beiden gesetzt hat»

Gipfeltreffen der Superstars 1983

«Freddie wurde ziemlich sauer, weil Michael seinen Affen zwischen die beiden gesetzt hat»

10.11.2014, 09:1710.11.2014, 11:16
Mehr «Hauptsache berühmt»
Freddie Mercury 1985.
Freddie Mercury 1985.Bild: EPA PA

Wir schreiben das Jahr 1983. Michael Jackson hat ein Jahr zuvor seine LP «Thriller» auf den Markt gebracht, während Queen zwei Jahre vorher schon das erste Best-of-Album veröffentlichen konnte. Sprich: Wenn sich Michael Jackson und Freddie Mercury 1983 ins Studio begeben, kann von einem Gipfeltreffen der Superstars gesprochen werden.

Die beiden Sänger wollten drei Lieder aufnehmen: «State Of Shock», «Victory» und «There Must Be More To Life Than This». Doch dann gab es ein tierisches Problem: Jackos Schimpanse Bubbles hat den Sänger von Queen ziemlich genervt.

Bubbles mit Michael.
Bubbles mit Michael.Bild: AP

Bild zitiert den englischen Journalisten David Wigg: «Freddie wurde ziemlich sauer, weil Michael seinen Affen Bubbles zwischen die beiden gesetzt hat. Zwischen den Aufnahmen wandte sich Jackson ständig an den Affen und fragte ihn, ob er die Takes gut finde oder man es lieber noch einmal aufnehmen sollte.» 

Schliesslich habe Freddie die Aufnahmen entnervt abgebrochen, doch die unvollendete Version von «There Must Be More To Life Than This» ist nun dennoch auf dem neuen Queen-Album «Forever» zu hören.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!