Blogs
Hipsterlitheater

The Second Door

Bild
shutterstock
HIPSTERLITHEATER

The Second Door

30.10.2014, 17:3831.10.2014, 12:54
Rafi Hazera
Folge mir
Mehr «Blogs»

Dunkelheit. Alles drehte sich. Wo war er? Was war passiert? Nigel versuchte aufzustehen. Übergab sich zweimal. Langsam kam die Sicht zurück. Verschwommene Umrisse. Berge? Ein Horizont? Sterne? Sterne. Er musste irgendwo im Freien sein. Es war Nacht. Und bitterkalt. Der Boden war eiskalt, hart und flach. Von Rissen durchzogen. Eine Wüste? Wie zum Henker war er nachts in eine Wüste geraten?!

Nigel schaute hoch. Der Mond leuchtete gross am Himmel. Irgendwas war nicht okay mit dem scheiss Mond. Er war riesig und schien leicht rosa. Mehr Krater. Viel mehr Krater. Ein Teenager-Mond mit scheiss Akne. Egal. Fuck you, Teenie-Moon! WO BIN ICH!

Seine letzte Erinnerung war, wie er mit seiner Edna und den anderen Socken in die Waschmaschine geworfen wurde. Edna. Geliebte, warme Edna und ihre Kulleraugen.

Nigel schrie Ednas Name in die Weite der kalten Wüstennacht. Durchfroren stolperte er in Richtung Berge. Trotz Kälte fühlte er sich leicht. Als wäre die Schwerkraft kaputt. Er musste an Greg denken. Seinen besten Freund. Greg, der vor drei Monaten so plötzlich verschwunden war. Musste an Gregs Frau Mary denken. An ihre Verzweiflung und an seine eigene. Seine Träne verschwand im kalten Wüstenboden.

Wieder blickte er zum Mond. Gleich neben dem Mond schien ein kleiner weisser Punkt. Zu gross für einen Stern. Nigel drehte sich um. Sein Herz machte einen Satz. Hinter ihm fehlten die Sterne gänzlich. Fast unsichtbar durchzog eine feine, gekrümmte Linie das gesamte Firmament und deckte die Sterne dahinter ab. Eine gigantische, pechschwarze Kugel, ohne Anfang und Ende.

Nigel war ohne Vater aufgewachsen. Er erinnerte sich an die Geschichten, die ihm seine Mutter vor dem Einschlafen immer erzählt hatte. Bei einer Geschichte musste sie oft ihr Weinen unterdrücken. Die Legende des Wurmlochs hinter der zweiten Waschmaschinentür.

Wie ein Blitz schoss ihm die Erkenntnis ins Gehirn.

Hier finden Sie Rafi Hazeras Hipsterlitheater.
Rafi Hazera
Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich. 

Rafi Hazera auf Twitter

Rafi Hazera auf Facebook

Sein Zukkihund auf Facebook

Rafi macht Comedy in der Zukunft
Rafi erklärt dem Zukkihund die Welt. Erfolglos.
Rafi erklärt dem Zukkihund die Welt. Erfolglos.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie sich die Schweizer Frauenliga zu einem attraktiven Produkt gemausert hat
Am Samstag, 16. März, beginnt der Playoff-Final in der PostFinance Women's League. Es ist der Höhepunkt einer Saison, die gezeigt hat, dass mit dieser Liga künftig zu rechnen ist.

Im Schweizer Frauen-Eishockey ist ein neues Zeitalter angebrochen – das hat diese bisherige Saison in der höchsten Liga gezeigt. Wir werfen einen Blick darauf, wie es geschafft wurde, die PostFinance Women's League in ein attraktives Produkt zu verwandeln.

Zur Story