International
Argentinien

Konservativer Wahlsieg in Buenos Aires

Konservativer Wahlsieg in Buenos Aires

06.07.2015, 04:43
Mehr «International»

Der nächste Bürgermeister von Buenos Aires muss in einer Stichwahl bestimmt werden. Der konservative Kandidat Horacio Rodríguez Larreta gewann am Sonntag die erste Wahlrunde in der argentinischen Hauptstadt mit 45.6 Prozent der Stimmen.

Da er nicht die absolute Mehrheit erreichte, muss er in zwei Wochen in der Stichwahl gegen den ehemaligen Wirtschaftsminister Martín Lousteau antreten, der mit 25.6 Prozent den zweiten Platz belegte. Lousteau ist Kandidat einer Mitte-links-Koalition.

Rodríguez Larreta ist Kabinettschef des ausscheidenden Bürgermeisters Mauricio Macri, der sich bei den Präsidentenwahlen im Oktober bewirbt. Dritter wurde bei der ersten Wahlrunde mit 21.7 Prozent der Präsident der staatlichen Luftfahrtgesellschaft Aerolíneas Argentinas, Mariano Recalde, der für die Regierungskoalition der Staatschefin Cristina Fernández de Kirchner kandidierte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sind die besten Presse-Fotos der Welt 2024
Jedes Jahr werden die eindrücklichsten Pressebilder des Jahres gekürt. Wir zeigen die Gewinnerbilder.

Das Foto einer jungen palästinensischen Frau mit einem toten Kind im Arm im Gazastreifen ist das Weltpressefoto 2024.

Zur Story