International
Armee

Kampfhelikopter stürzt vor Griechenland ins Meer

Unglück bei Militärmanöver: Kampfhelikopter stürzt vor Griechenland ins Meer

21.09.2016, 21:5922.09.2016, 06:03
Mehr «International»

Im Norden Griechenlands findet derzeit die Militärübung SARISA 2016 statt, an der neben dem Gastgeber auch diverse andere Länder partizipieren, darunter die USA. Dabei ist es am zweiten Tag der Manöver zu einem Vorfall mit einem Apache-Kampfhelikopter gekommen. Ein Exemplar des Modells AH-64D, das in Diensten der griechischen Luftwaffe stand, stürzte nach einem offensichtlich missglückten Flugmanöver unmittelbar vor der Küste der Stadt Asprovalta ins Meer und überschlug sich.

Amateurfilmer hielten den Absturz fest:

Beide Piloten überlebten das Unglück, wie es aus Kader-Kreisen der griechischen Luftwaffe hiess. Sie wurden ins Spital eingeliefert.

Östlich von Thessaloniki: Hier liegt der Unglücksort

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Mit Machete bewaffneter Mann randaliert in deutscher Bibliothek und wird erschossen

In einer Bibliothek der deutschen Universität in Mannheim haben Polizisten am Dienstag nach Angaben der Behörden einen mit einer Machete bewaffneten Mann erschossen. Der 31-jährige Mann hatte demnach randaliert, erklärten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Mannheim.

Zur Story