International

Australische Polizei entdeckt Koala-Baby in Tasche von Passantin

Publiziert: 07.11.16, 18:34 Aktualisiert: 08.11.16, 06:53

Nicht schlecht gestaunt haben Polizisten im australischen Brisbane, als eine Passantin ihre Tasche öffnete: die 50-Jährige, die aus nicht genannten Gründen von den Beamten angesprochen worden war, trug ein Koala-Baby mit sich herum.

Bild: AP/Queensland Police Service

Zuerst hätten die Polizisten der Frau nicht geglaubt, was sie bei sich habe, doch dann hätten sie in der Tasche «diesen prachtvollen Jungen» entdeckt, teilte die Polizei am Montag mit.

Der etwa sechs Monate alte Koala sei offensichtlich bei guter Gesundheit, «wenn auch etwas dehydriert». Demnach erklärte die Frau, sie habe das putzige Tierchen am Samstagabend gefunden und seither mit sich getragen. Das Junge wurde einer Tierschutzorganisation übergeben, die es Alfred taufte.

Die Frau wiederum sei wegen «besonderer» Gründe festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Koalas sind eine geschützte Tierart. Sie sind zunehmend bedroht, weil ihr Lebensraum sich vielerorts verkleinert hat. Aber auch Hunde, Buschbrände und Krankheiten gefährden die Tiere. Nach einer nationalen Zählung von 2012 gibt es rund 330'000 Koalas in Australien. (sda/afp)

Baby-Koala umarmt Mama bei Not-OP

Hol dir die catson-App!

Deine Katze würde catson 5 Sterne geben – wenn sie Daumen hätte.
1 Kommentar anzeigen
1
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • The Origin Gra 07.11.2016 22:45
    Highlight Ich finde Koalas unheimlich Süss
    Schade das sie, wie so viele andere Tiere auch, Bedroht sind :(
    4 0 Melden
    600

Ruby Rose bringt Twitter zum explodieren: Hetero-Frauen wollen lesbisch werden – doch die «echten» Lesben finden das gar nicht lustig

Gibt man auf Twitter den Namen «Ruby Rose» ein, ist die Liste der Einträge praktisch unendlich. Wartet man circa eine Minute lang, sind mindestens 60 neue Tweets hinzugekommen. Klar ist: Aktuell gibt es wohl keine andere Person, über die via Social Media so heftig diskutiert wird wie über die 29-jährige Australierin. 

Ruby Rose Langenheim ist Model, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin. Spätestens seit ihrem Auftritt in der Serie «Orange is the New Black» ist um die junge Frau ein …

Artikel lesen