International

#covfefe: So macht sich das Internet über den Trump-Tweet lustig

01.06.17, 16:21 02.06.17, 06:08

Die ganze Welt hat gestern gerätselt, was das kryptische, von Donald Trump getwitterte «covfefe» wirklich heisst. Die Twitter-Community hat diverse Ansätze, was der Präsident gemeint haben könnte. 

Sein nächstes Buch?

Dieser Fussballer fehlt ihm noch im Panini-Sammelalbum

Unsere Interpretationen im Video:

Video: watson/Emily Engkent, Can Kgil

100 %-ig eine neue Kaffeesorte

Oder etwa doch seine neuste Errungenschaft?

Lecka, Lecka Feinschmecka

Aha, Trump eröffnet einen Boxkeller!

Oder ist es doch sein Heimatort?

Trump ist allmächtig und erfindet ein neues Pokemon! 

Der ist auch von ihm?

Was ein Schnäppchen

Ab in den Duden damit!

Ach die gute alte Hillary :)

Warum fragst du überhaupt?

Dieser Instagram-Account kreiert Albträume – indem er Trump und die Queen mixt

Das könnte dich auch interessieren:

«Wir sind die grössten Loser – wenn das BGE mit uns klappt, dann klappt es überall»

Deutscher kassiert Busse in der Schweiz – und findet das wenig witzig

Guck mal, was die Russen in einem ihrer stillgelegten Hangars verstecken

Was diese Frau treibt, ist so grossartig wie abstossend – und ich kann nicht wegsehen

Obamas geniale Antwort auf Rassisten schlägt alle Twitter-Rekorde

Wie er Nazis verteidigt und über Wein schwafelt – Trumps irre Wutrede in sieben Akten

Was ist der hohlste Traumjob der Welt? Influencer!

Zum 40. (angeblichen) Todestag: ELVIS LEBT! 20 handfeste Beweise dafür

Mit Hipsterbart und Hakenkreuz: 5 alte und neue rechtsextreme Bewegungen

Warst du besoffen, Designer? 26 Kleider-Fails, die nicht mehr gut zu machen sind

Koksen und kotzen – Barbie ist im 2017 angekommen

Frau findet Ex auf Tinder – und erlebt zunächst eine witzige, dann eine böse Überraschung

Geheimes Chat-Protokoll aufgetaucht: Wie es wirklich zur Nordkorea-Krise kam

Zwei «Irre» auf Kollisionskurs: Die Angst vor der Bombe ist zurück

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
21Alle Kommentare anzeigen
21
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • piewpiew 02.06.2017 09:52
    Highlight Wäre lässig wenn der tweet selbst auch neumen läsbar wäre. Findi sonst voll covfefe
    6 0 Melden
    600
  • G.Oreb 02.06.2017 00:26
    Highlight #Covfefe
    23 1 Melden
    600
  • karima 01.06.2017 23:23
    Highlight leak
    2 0 Melden
    600
  • Hoppipolla 01.06.2017 22:16
    Highlight Covfefe.
    17 1 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 01.06.2017 20:41
    Highlight Covfefe

    Ich habe lange darüber meditiert.

    Dann habe ich es verstanden.

    Mein Haar wurde augenscheinlich schlohweiss.

    Es war die Erkenntnis jenseits jeder Erkenntnis.

    Die Offenbarung jeder Offenbarung.

    Trump war besoffen. !!!
    7 11 Melden
    • Melanie König 01.06.2017 23:47
      Highlight Trump war nicht besoffen. Er ist Anti-Alkoholiker!
      2 14 Melden
    • CompéAnansi 02.06.2017 07:25
      Highlight Kapitän Haddock auch ;)
      12 1 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 01.06.2017 20:34
    Highlight Gradapotztuel!
    Ha! Donnie, die Bedeutung davon kennt noch nicht mal Deine NSA! Ätsch!
    3 4 Melden
    600
  • Kate Fallet 01.06.2017 19:25
    Highlight Muahahahaaaaaw, ich brech weg 😂😂😂😂





    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=306205559791587&id=100012064358327



    2 10 Melden
    600
  • Evan 01.06.2017 19:09
    Highlight https://twitter.com/tagesschau/status/869840437774831617

    Gab es eigentlich schon mal solch einen Clown in der Weltgeschichte über den so etwas geschrieben werden konnte? XD
    21 4 Melden
    600
  • Rim 01.06.2017 18:53
    Highlight Das ist alles Quatsch ;-) Covfefe ist russisch und bedeutet : Statthalter.
    24 4 Melden
    600
  • DerRaucher 01.06.2017 17:04
    Highlight Naja.. man kann auch wegen jedem scheiss einen künstlichen Hype generieren.
    29 59 Melden
    • TY 01.06.2017 18:21
      Highlight Covfefe?
      66 9 Melden
    • Skater88 01.06.2017 18:46
      Highlight So ein Covfefe...
      52 8 Melden
    • AntiGravity 01.06.2017 19:06
      Highlight Covfefe halt!
      44 6 Melden
    • Schellenberg 01.06.2017 19:27
      Highlight Zum Covfefe nochmal.
      31 6 Melden
    • Kate Fallet 01.06.2017 19:27
      Highlight Halo i bims
      1 covfefe vong ännet-em-Teich her



      😂

      Ups, der ist mir grad so rausgerutscht....
      13 6 Melden
    • dmark 01.06.2017 19:28
      Highlight Paradeiser?
      29 2 Melden
    • PeteZahad 02.06.2017 06:43
      Highlight Tomate?
      2 6 Melden
    • Pasch 02.06.2017 09:21
      Highlight Bernie Sanders
      4 0 Melden
    • supremewash 03.06.2017 00:41
      Highlight nAjA..mAn kANn aUcH WegEn JedEM scHeISs eInEn KünStlICheN hYpE geNeRiEreN
      3 2 Melden
    600

«Wir sind die grössten Loser – wenn das BGE mit uns klappt, dann klappt es überall»

Im Zuge eines Experiments darf der Finne Juha Jarvinen zwei Jahre von einem Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) leben. Nach nur einem halben Jahr geht er bereits seinem Traumjob nach – und arbeitet mehr als zuvor.

Bereits im Januar haben wir mit Juha Jarvinen gesprochen. Damals steckten seine Projekte noch in den Kinderschuhen. Das Intverview findest du hier:

Herr Jarvinen, wie geht es Ihnen?Ausgezeichnet, ich komme gerade vom Blaubeeren pflücken. Die haben hier Saison. 

Sie erhalten seit über einem halben Jahr ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Im Januar waren Sie voller Tatendrang und hatten diverse Projekte im Kopf. Was hat sich seither getan?Das Bedingungslose Grundeinkommen hat es mir …

Artikel lesen