International

#covfefe: So macht sich das Internet über den Trump-Tweet lustig

01.06.17, 16:21 02.06.17, 06:08

Die ganze Welt hat gestern gerätselt, was das kryptische, von Donald Trump getwitterte «covfefe» wirklich heisst. Die Twitter-Community hat diverse Ansätze, was der Präsident gemeint haben könnte. 

Sein nächstes Buch?

Dieser Fussballer fehlt ihm noch im Panini-Sammelalbum

Unsere Interpretationen im Video:

15s

Wir haben Trumps «Covfefe»-Wort ausprobiert

Video: watson/Emily Engkent, Can Kgil

100 %-ig eine neue Kaffeesorte

Oder etwa doch seine neuste Errungenschaft?

Lecka, Lecka Feinschmecka

Aha, Trump eröffnet einen Boxkeller!

Oder ist es doch sein Heimatort?

Trump ist allmächtig und erfindet ein neues Pokemon! 

Der ist auch von ihm?

Was ein Schnäppchen

Ab in den Duden damit!

Ach die gute alte Hillary :)

Warum fragst du überhaupt?

Dieser Instagram-Account kreiert Albträume – indem er Trump und die Queen mixt

Das könnte dich auch interessieren:

Swisscom und UPC sperren hunderte Webseiten: Jetzt kannst du sehen welche

Kinder? Nöö! Warum sich immer mehr junge Frauen unterbinden lassen wollen

Zweistöckige Autobahn, Flüster-Asphalt und Tempo 85 – wilde Ideen in der Verkehrs-«Arena»

Die «Streit-Frage», die unsere Meisterschaft entscheiden kann

Was du dir am Wochenende so alles vornimmst – und was du tatsächlich tust

Warum mein Freund R. erst glücklich wird, wenn er Tinder endlich gelöscht hat

Callcenter-Mitarbeiter erleidet Hörschaden – pfiff Aargauer Senior zu laut ins Telefon?

Schiesserei nahe Drehort von «House of Cards» fordert drei Tote ++ Täter verhaftet

Schwangere Soldaten-Witwe bricht nach Trump-Anruf zusammen – das Drama in vier Akten

«In diesem Sinne Allahu Akbar!» – Polizei ist obskurem Postkarten-Verteiler auf der Spur

Der jüngste Goalie der CL-Geschichte weint nach Patzer – doch dann wird es herzerwärmend

Zwei Drittel sind genervt von ihren Nachbarn – rate mal, was am meisten stört

«Steckt euch eure Schokolade sonst wo hin» – so schreiben die Nordiren über Gegner Schweiz

Sterbender Schimpanse umarmt zum letzten Mal seinen Freund und sorgt für Hühnerhaut-Moment

SCL Tigers überraschen Zug +++ Bern gewinnt

Bevor geboxt wird, küsst die Herausforderin die verdutzte Weltmeisterin

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
21Alle Kommentare anzeigen
21
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • piewpiew 02.06.2017 09:52
    Highlight Wäre lässig wenn der tweet selbst auch neumen läsbar wäre. Findi sonst voll covfefe
    6 0 Melden
  • G.Oreb 02.06.2017 00:26
    Highlight #Covfefe
    23 1 Melden
  • karima 01.06.2017 23:23
    Highlight leak
    2 0 Melden
  • Hoppipolla 01.06.2017 22:16
    Highlight Covfefe.
    17 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 01.06.2017 20:41
    Highlight Covfefe

    Ich habe lange darüber meditiert.

    Dann habe ich es verstanden.

    Mein Haar wurde augenscheinlich schlohweiss.

    Es war die Erkenntnis jenseits jeder Erkenntnis.

    Die Offenbarung jeder Offenbarung.

    Trump war besoffen. !!!
    7 11 Melden
    • Melanie König 01.06.2017 23:47
      Highlight Trump war nicht besoffen. Er ist Anti-Alkoholiker!
      2 14 Melden
    • CompéAnansi 02.06.2017 07:25
      Highlight Kapitän Haddock auch ;)
      12 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 01.06.2017 20:34
    Highlight Gradapotztuel!
    Ha! Donnie, die Bedeutung davon kennt noch nicht mal Deine NSA! Ätsch!
    3 4 Melden
  • Kate Fallet 01.06.2017 19:25
    Highlight Muahahahaaaaaw, ich brech weg 😂😂😂😂





    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=306205559791587&id=100012064358327



    2 10 Melden
  • Evan 01.06.2017 19:09
    Highlight https://twitter.com/tagesschau/status/869840437774831617

    Gab es eigentlich schon mal solch einen Clown in der Weltgeschichte über den so etwas geschrieben werden konnte? XD
    21 4 Melden
  • Rim 01.06.2017 18:53
    Highlight Das ist alles Quatsch ;-) Covfefe ist russisch und bedeutet : Statthalter.
    24 4 Melden
  • DerRaucher 01.06.2017 17:04
    Highlight Naja.. man kann auch wegen jedem scheiss einen künstlichen Hype generieren.
    29 59 Melden
    • TY 01.06.2017 18:21
      Highlight Covfefe?
      66 9 Melden
    • Skater88 01.06.2017 18:46
      Highlight So ein Covfefe...
      52 8 Melden
    • AntiGravity 01.06.2017 19:06
      Highlight Covfefe halt!
      44 6 Melden
    • Schellenberg 01.06.2017 19:27
      Highlight Zum Covfefe nochmal.
      31 6 Melden
    • Kate Fallet 01.06.2017 19:27
      Highlight Halo i bims
      1 covfefe vong ännet-em-Teich her



      😂

      Ups, der ist mir grad so rausgerutscht....
      13 6 Melden
    • dmark 01.06.2017 19:28
      Highlight Paradeiser?
      29 2 Melden
    • PeteZahad 02.06.2017 06:43
      Highlight Tomate?
      2 6 Melden
    • Pasch 02.06.2017 09:21
      Highlight Bernie Sanders
      4 0 Melden
    • supremewash 03.06.2017 00:41
      Highlight nAjA..mAn kANn aUcH WegEn JedEM scHeISs eInEn KünStlICheN hYpE geNeRiEreN
      3 2 Melden

Diese kalifornische Stadt war pleite – jetzt testet sie ein Grundeinkommen

Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise galt Stockton als «elendeste» Stadt der USA. Obwohl sie im erweiterten Einzugsgebiet von Bay Area und Silicon Valley liegt, sind die Lebensbedingungen schwierig. Das Einkommen in der mehrheitlich von Nichtweissen bewohnten Stadt ist deutlich tiefer und die Armutsquote höher als in San Francisco und selbst in Oakland.