International
USA

So will Melania Trump ihre Rolle als First Lady wahrnehmen

First Lady Melania Trump auf dem Cover der mexikanischen «Vanity Fair» Ende Januar.
First Lady Melania Trump auf dem Cover der mexikanischen «Vanity Fair» Ende Januar.

Jetzt wissen wir also, was Melania Trump in den nächsten Jahren so vor hat ...

Was treibt eigentlich die First Lady so? Seit gestern wissen wir mehr darüber. Ihr Ehemann spricht derweil Drohungen gegen einen Senator aus.
08.02.2017, 04:4408.02.2017, 14:27
Mehr «International»

Seit Donald Trumps Amtsantritt war es relativ ruhig um die First Lady. In den ersten zwei Wochen vermied Melania Trump sämtliche öffentlichen Auftritte. Während ihr Ehemann ins Weisse Haus zog, blieb sie mit Sohn Barron in New York.

Vergangenes Wochenende tauchte sie dann plötzlich wieder auf: An einer Gala in Trumps Mar-a-Lago-Residenz in Florida.

1 / 10
Melania Trump in Florida
Melania Trump tritt nach zwei Wochen erstmals wieder in der Öffentlichkeit auf ...
quelle: x90035 / carlos barria
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bericht über Prostitution 

Doch richtig laut um die gebürtige Slowenin wird es erst jetzt. Denn nun gibt es erstmals Hinweise, wie die 46-Jährige ihre Rolle als First Lady interpretieren will. 

In der Geschichte der USA spielten die First Ladys unterschiedliche Rollen. Manche übten politischen Einfluss an der Seite ihres Mannes aus, andere kümmerten sich um soziale Zwecke. Trumps Ehefrau will die Zeit aber offenbar etwas anders nutzen als ihre Vorgängerinnen: Sie will ihre persönliche Marke fördern.

Dies geht aus Unterlagen hervor, die Melania Trumps Anwälte bei einem Gericht in New York eingereicht haben. Die Unterlagen sind Teil einer Klage, mit der die Frau des Präsidenten gegen den Verleger der britischen «Daily Mail» vorgehen will. Diese hatte auf ihrer Website berichtet, Melania Trump habe in den 90er Jahren als Edelprostituierte gearbeitet.

«Eine der meistfotografierten Frauen»

In den Gerichtsunterlagen steht, Trumps Marke «Melania» habe an Wert verloren, «bedeutsame geschäftliche Möglichkeiten, die ihr sonst offen gestanden hätten», seien durch den Bericht der «Daily Mail» weggefallen. Melania Trump entgehe eine «einmalige Chance» als extrem berühmte Person, eine kommerzielle Marke mit Produkten wie Schuhen, Pflegeprodukte oder Kosmetik auf den Markt zu bringen.

Trumps Anwalt schreibt in der Klage: «Jede davon hätte über eine Zeit von mehreren Jahren hinweg Geschäftsverbindungen im Umfang von vielen Millionen Dollar erlangen können, in einer Zeit, in der die Klägerin eine der meistfotografierten Frauen der Welt ist.»

Der Streitwert ist entsprechend hoch: Trump verlangt vom Verleger «Mail Media Inc.» einen Schadenersatz in der Höhe von mindestens 150 Millionen Dollar. 

«Wir werden seine Karriere zerstören»

Für Empörung sorgte gestern aber nicht nur die First Lady, sondern auch der Präsident selber. Donald Trump traf sich im Weissen Haus mit Vertretern der nationalen «Sheriff Association». Dabei beschwerte sich ein Sheriff beim Präsidenten über einen Senator in Texas, der ein neues Gesetz einführen möchte. 

Trump zögerte nicht lange und fragte: «Wer ist dieser Senator? Willst du mir seinen Namen geben?»

Darauf verzichtete der Sheriff jedoch, was aber Trump nicht davon abhielt eine neue Salve in Richtung des Senators zu feuern: «Wir werden seine Karriere zerstören!» 

Und der Saal lachte ...

(cma)

40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb man trotz Trump die USA immer noch lieben kann

1 / 43
40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb man trotz Trump die USA immer noch lieben kann
Hey Leute. Es ist traurig. Aber wahr. Leider. Dennoch: Viele von uns werden die USA immer lieben. Und zwar aus folgenden Gründen (eine willkürliche Auswahl und in keinerlei bestimmten Reihenfolge – ausser vielleicht der Nummer Eins): ...
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Crecas
08.02.2017 06:25registriert Februar 2014
Naja, die Schlussvolgerung von Watson, dass sie als Hauptziel als First Lady ihren Markenwert steigern will, ist für mich nicht schlüssig.

Auf der anderen Seite: Der böse, scharfzüngige Zyniker würde sagen, dass die Daily Mail vor Gericht gute Argumente hat, dass Melania immer noch als Edelprostituierte arbeitet... oder ist es doch sein Charm, das Temprament, die Intelligenz oder das gute Herz, die sie überzeugt haben?
1256
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodolofo
08.02.2017 06:45registriert Februar 2016
Natürlich ist Melania Trump eine "Edel-Prostituierte"!
Hat jemand gedacht, sie hätte dieses Scheusal von einem Mann wegen tiefen Liebesgefühlen geheiratet?

Auf einem YouTube-Filmchen sehe ich, wie sie mit ihrem Ehemann tanzt:
Sie ist dermassen steif, mit einem regungslos erstarrten Gesicht, dass ich als Zuschauer spüren kann, wie viel Überwindung ihr dieser Paar-Tanz abverlangt.

Ich sah nur einige Male Frauen auf eine ähnliche Weise tanzen: Das waren Animations-Tänzerinnen in Nachtclubs von Manila. Sie waren sehr hübsch aufgetakelt, hatten aber die Ausstrahlung von kalten Fischen...
13820
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linus Luchs
08.02.2017 07:33registriert Juli 2014
Der Artikel bringt auf den Punkt, was die Trumps antreibt: geschäften und zerstören.
9814
Melden
Zum Kommentar
40
«Tragisch» – Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz in UN-Kommission zur Frauenförderung
Saudi-Arabien hat künftig den Vorsitz in der UN-Kommission zur Förderung von Frauen. Nicht alle freuen sich darüber.

Die 45 Mitgliedsländer der «Kommission der Vereinten Nationen zur Rechtsstellung der Frau» (CSW) bestimmten den saudischen Botschafter Abdulasis Alwasil am Mittwoch in New York per Akklamation zum Vorsitzenden der nächsten Sitzungsperiode. Das Mandat dauert ein Jahr.

Zur Story