International

«Horror-Clown» tritt auf Landmine und stirbt

Publiziert: 23.10.16, 21:43 Aktualisiert: 02.11.16, 11:27

Es handelt sich hierbei um eine Fake-Meldung

Update: Diese Meldung hat sich im Nachhinein als Fakemeldung herausgestellt. Die Website «Times of Cambodia» wurde eigens für diese Meldung erstellt. Sorry für die Falschmeldung! (leo)

Die «Horror-Clowns»: Ein schwer fassbares Phänomen. Und eines, das hie und da zu einer handfesten Auseinandersetzung führt, wie die folgende Compilation zeigt:

In der kambodschanischen Stadt Samraong ist es nun zu einem Todesfall gekommen. Ein 25-Jähriger, der sich als «Horror-Clown» verkleidet und Passanten angegangen hatte, starb nach einem Tritt auf eine Landmine. Wie die Times of Cambodia berichtet, war der Mann von seinen Opfern in den Dschungel getrieben worden, ehe seine Verfolger einen Knall hörten. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Clown sei durch die Stadt geschlichen und habe die Menschen verängstigt in ihren Häusern zurückgelassen, berichtet ein zuständiger Polizeikommissar. Augenzeugen berichteten demnach von einem «bösen Geist», der durch die Strassen ziehe.

Eine Gruppe von Männern wollte dem Spuk ein Ende machen und rannte dem Clown nach, wobei es zum Unfall kam. Wie die lokale Polizei mitteilt, sei es aber nie die Absicht gewesen, den Mann zu töten. Doch die Gegend ist nach dem Bürgerkrieg der 70er und 80er-Jahre immer noch unsicher, nach wie vor liegen vielerorts Landminen.

Beim Mann soll es sich nach Behörden-Angaben um einen 25-jährigen Studenten handeln, der unlängst von einem Aufenthalt in den USA nach Kambodscha zurückgekehrt war.

Nicht Horror, aber trotzdem gruselig: Andere Clowns ...

(tat)

Hol dir die App!

User-Review:
naja, mir - 16.4.2016
Immer auf dem neusten Stand. Besticht mit sympathischem, intelligentem Witz!
9 Kommentare anzeigen
9
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Pana 24.10.2016 05:09
    Highlight Hat sich ausgeclownt.
    31 2 Melden
    600
  • #TeamVoigt 23.10.2016 23:35
    Highlight Wer sucht der findet... oder wer andern eine Grube gräbt...

    Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen.
    47 14 Melden
    600
  • lisibach 23.10.2016 23:25
    Highlight Ich sag mal karma (oder ist das zu wenig feinfühlig)
    46 8 Melden
    600
  • Calvin WatsOn 23.10.2016 23:10
    Highlight da kann man mal gespannt sein, Halloweenwochenende kommt ja noch. Mit dem Leben bezahlt, wegen solchem Schabernack. Begreif's nicht.
    12 3 Melden
    600
  • WatsonLeser 23.10.2016 22:13
    Highlight Super, wegen diesen 'Streichen' überlegen sich dann Autofahrer zweimal, ob sie anhalten sollen wenn jemand am Boden liegt.
    Chill out, it's just a prank... Ja, witzig!
    92 3 Melden
    600
  • Joël 23.10.2016 22:06
    Highlight Es ist traurig, dass diese "Horror-Clowns" zurzeit (und das wir vergehen) die Wahrnehmung des sympathischen Clowns verdrängen. Mögen bald wieder Clowns Kinder und Erwachsene erheitern!
    61 7 Melden
    • Alle haben bessere Namen als ich. 23.10.2016 23:54
      Highlight Ehm vielleicht bin ich komisch, aber Clowns haben mir immer angst gemacht. Auch wenn ich keine "Horror-Clowns" kannte.
      20 12 Melden
    • Nils Rohner 24.10.2016 00:33
      Highlight Seit Pennywise und killer klowns from other space ist nichts mehr wie früher
      11 4 Melden
    • hiob 24.10.2016 09:26
      Highlight scheiss auf clowns. die waren noch nie witzig.
      8 2 Melden
    600

Scharen flüchten aus Aleppo – dieser Mann bleibt und kümmert sich um die verlassenen Katzen

Tausende Menschen verlassen das verwüstete Kriegsgebiet um Aleppo, doch Mohammad Alaa Aljaleel denkt gar nicht an die Flucht. Solange man ihn braucht, hilft er überall, wo seine Hilfe nötig ist. 

Aleppo wird derzeit von einem fürchterlichen Bürgerkrieg gezeichnet. Die Zivilbevölkerung ergreift die Flucht. Obwohl auch seine Freunde die Stadt unlängst verlassen haben, bleibt Alaa Aljaleel bei all jenen, die man zurücklassen musste.

Wenn er nicht gerade menschliche Kriegsgeschädigte behandelt, findet der Sanitäter immer noch Zeit und Energie, den weniger bekannten Opfern des Syrien-Konflikts zu helfen – den Katzen.

Alles begann damit, dass er bemerkte, dass sich immer mehr …

Artikel lesen