International
China

Schüler in China schreiben Prüfung bei Smog und Kälte

Weshalb dieses Bild gerade für grosse Empörung sorgt

23.12.2016, 04:0923.12.2016, 09:02
Mehr «International»

Unsere Erde ist eine Perle.

Einverstanden?

Die schönsten Orte der Welt: Diese 90 Flecken solltest du einmal im Leben gesehen haben

1 / 92
Die schönsten Orte der Welt
«National Geographic» hat ein Buch mit 225 der schönsten Orte der Welt herausgegeben. Wir haben 90 der atemberaubendsten Destinationen für euch herausgepickt – und reisen einmal um die Welt. Los geht's!
(Bild: jay dickman/national geographic)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Doch wir sind drauf und dran, unsere Natur zu zerstören.

Einverstanden?

43 Vorher-nachher-Bilder, die zeigen, wie krass sich die Erde verändert hat

1 / 45
43 Vorher-nachher-Bilder, die zeigen, wie krass sich die Erde verändert hat
Zwischen den beiden Aufnahmen vom Matterhorn liegen fast auf den Tag genau 45 Jahre. In diesem Zeitraum ist dramatisch viel Eis weggeschmolzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was sich diese Woche in China ereignet hat, dürfte nochmals alles übertreffen, was wir bisher gesehen haben. Die folgenden Bilder sind alle in den vergangenen sieben Tagen entstanden. Ein Albtraum. 

Dezember 2016: Smog in China

1 / 16
Smog in China
Alarmstufe Rot in Peking: Die Luft war diese Woche derart verschmutzt, dass man vielerorts nur noch wenige Meter weit sah.
quelle: x90027 / damir sagolj
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Richtig gross wurde der Aufschrei, als folgendes Bild auf Social Media rumgereicht wurde: 

Eigentlich wäre die Schule wegen der Luftverschmutzung vergangenen Montag ja geschlossen gewesen, doch der Direktor einer Mittelschule in Linzhou in der chinesischen Henan-Provinz liess die Schüler trotzdem zum Prüfungstermin antraben. 

Und weil die Schule geschlossen war, verlegte er die Tests kurzerhand nach draussen auf den Spielplatz. Mehr als 400 Schüler mussten so bei eisiger Kälte und beissendem Smog ihre Prüfungen absolvieren. Englisch und Mathematik am Morgen, Chinesisch und Physik am Nachmittag. Bei den Schülern handelt es sich um Achtklässler. Sie sind somit etwa 14 Jahre alt.

Das Bild sorgte für grosse Empörung in China. Die Behörden handelten und haben den Direktor der Schule mittlerweile suspendiert. (cma)

Weil wir uns bei all dem Smog fast Augenkrebs geholt haben, gönnen wir uns nun die 40 schönsten Strände der Welt:

1 / 43
Aus aktuellem Anlass: Die 40 schönsten Strände der Welt
Platz 40: Puka Beach, Boracay, Philippinen. (bild: shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
meliert
23.12.2016 05:21registriert August 2014
Die Behörden müssen nicht den Direktor der Schule entlassen, sondern die Bevölkerung die Regierung die das alles zu verantworten hat. Wir im Westen sind natürlich auch schuld daran, indem wir den ganzen billigen Schrott aus China kaufen, die absolut nicht nachhaltig hergestellt werden (Stichwort Kleider, Haushaltgeräte etc.).
1216
Melden
Zum Kommentar
avatar
Binnennomade
23.12.2016 08:09registriert Juli 2016
Zuerst eine Slideshow von der Luftverschmutzung, und direkt nachher eine Slideshow mit den schönsten Stränden der Welt, wo Herr und Frau Schweizer mal kurz 'ne Woche hinfliegen können.
1006
Melden
Zum Kommentar
avatar
LarsBoom
23.12.2016 05:36registriert November 2016
Smog in China Bild 14 kann man so gut sehen, dass man erkennt das es ein Airbus A321 ist und nicht eine Boeing 😉
634
Melden
Zum Kommentar
20
Nach Streiks: Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr Lohn

Nach der Einigung im Tarifkonflikt in Deutschland sollen die Gehälter des Lufthansa-Bodenpersonals um bis zu 18 Prozent steigen. Die Beschäftigten sollen über eine Laufzeit von 24 Monaten in zwei Stufen mehr Gehalt bekommen, wie die deutsche Gewerkschaft Verdi und das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilten.

Zur Story