International
Deutschland

Kindstötung in Herne: Hat der Täter erneut zugeschlagen?

Forensic scientists enter a house in Herne, Germany, Tuesday, March 7, 2017. German police said Tuesday they have launched a manhunt for a 19-year-old man who allegedly killed a 9-year-old boy in the  ...
Herne: Am Montagabend fanden Ermittler die Leiche eines Neunjährigen im Keller eines Reihenhauses.Bild: AP/dpa

Deutscher mordet quasi live im Internet – doch die Polizei findet ihn nicht

08.03.2017, 04:4010.03.2017, 08:40
Mehr «International»

Ein 19-Jähriger hat im deutschen Herne einen neunjährigen Nachbarsjungen getötet und die Fotos danach ins Internet gestellt. Marcel Hesse, wie der mutmassliche Mörder heisst, stach das Kind mit 40 Messerstichen nieder und machte dabei Aufnahmen von sich und seinem Opfer. Seither befindet sich der Täter auf der Flucht.

Nun hat der Kindsmörder eventuell erneut zugeschlagen. «Nach aktuellen Ermittlungen sind in einem Internetchat weitere Bilder aufgetaucht. Diese Fotos sind eventuell dem gesuchten Marcel Hesse zuzuordnen», meldete die Polizei in Nordrhein-Westfalen gestern Abend. 

Eine Person, die sich als der flüchtige Mörder des neunjährigen Jungen aus Herne ausgebe, habe folgenden Text in einem Chat veröffentlicht:

«Ich habe mich in die Hand geschnitten, als ich das 120 kg Biest bekämpfte. Sie leistete mehr Widerstand als das Kind. Ich folterte aus ihr die Daten für Bank, PC und Telefon heraus, deshalb kann ich den Namen nicht veröffentlichen.»

Noch ist unklar, ob die Nachrichten tatsächlich vom gesuchten Marcel Hesse stammen. Die Polizei sucht mit Hochdruck, der Tatort des zweiten Verbrechens soll sich Umkreis von 80 Kilometer befinden, wie der Täter selber sagte. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
UncleHuwi
08.03.2017 06:43registriert Mai 2015
könnte auch eine tatort story am sonntag abend sein. wiederlich. hoffentlich finden sie diesen kranken typen so schnell wie möglich!
1223
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
08.03.2017 08:06registriert Oktober 2015
Mord mit Video = Live
Mord mit Photos = Quasi Live*

*dieser Ausdruck ginge glatt als Alternative Fakten durch
1076
Melden
Zum Kommentar
avatar
Majoras Maske
08.03.2017 08:45registriert Dezember 2016
Bin auch sprachlos...

... Jetzt gibt es schon Selfïe-Mörder.
330
Melden
Zum Kommentar
9
EU fordert Israel und Iran auf, sich in Ruhe zu lassen – das Nachtupdate ohne Bilder
Die EU hat Israel und Iran erneut aufgefordert, es nach den jüngsten Eskalationen zwischen den beiden Ländern gut sein zu lassen. Katar will derweil seine Vermittlerrolle «komplett neu denken». Hier ist das Nachtupdate.

Während engste Verbündete Israel nach dem iranischen Grossangriff zu Verzicht auf eine harte Gegenreaktion drängen, behält sich der jüdische Staat eine eigene Entscheidung über das weitere Vorgehen vor. Die EU rief sowohl Israel als auch den Iran auf, von weiteren gegenseitigen Angriffen abzusehen. Man fordere alle Parteien nachdrücklich auf, äusserste Zurückhaltung zu üben und keine Massnahmen zu ergreifen, die die Spannungen in der Region verstärken könnten, hiess es in einer in der Nacht zum Donnerstag beim EU-Gipfel in Brüssel veröffentlichten Erklärung der Staats- und Regierungschefs.

Zur Story