International
Deutschland

Sexueller Übergriff auf 17-Jährige in Waldshut Deutschland

Sexueller Übergriff auf 17-Jährige in Waldshut (D)

26.09.2016, 22:2627.09.2016, 06:26
Mehr «International»

In Waldshut, nahe der Schweizer Grenze, kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Übergriff auf eine junge Frau. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen besteht gegen einen Mann der dringende Verdacht, ein 17-jähriges Mädchen von hinten angegriffen und zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben.

Gegen den 21-Jährigen aus dem Kreis Waldshut ordnete das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft umgehend Untersuchungshaft an. Ein aufmerksamer Anwohner des Parkplatzes Sulzerringes hatte am Sonntag gegen 2.30 Uhr Hilfeschreie gehört und sogleich die Polizei alarmiert. 

Jetzt auf

Eine Streife der Bundespolizei, die sich am nächsten zum Tatort befand, fanden beim Sulzerring zwei Personen zusammengekauert auf dem Boden. Auf die Ansprache «Polizei» flüchtete eine der Personen. Einer der Polizisten holte ihn allerdings nach einer 150-Meter-Verfolgungsjagd ein (gin/aargauerzeitung.ch).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donald
27.09.2016 08:34registriert Januar 2014
Mehr Informationen zum Täter werden vermutlich aus "gutem Grund" zurückgehalten...
2616
Melden
Zum Kommentar
8
Flixbus-Tragödie auf dem Weg nach Zürich: Polizei korrigiert Todesopferzahl von 5 auf 4

Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus von Flixbus im Osten Deutschlands auf der Autobahn A9 bei Leipzig sind nach neusten Polizeiangaben vier Menschen ums Leben gekommen.

Zur Story