International
Deutschland

17-Jähriger soll Mutter getötet und zerstückelt haben

epa05860787 A policewoman stands near the site where a man has reportedly taken a hostage in Berlin's Neukoelln-district, Germany, 20 March 2017. Media reports state that a woman is held hostage  ...
Das Verbrechen soll sich zwischen dem 31. März und dem vergangenen Samstag ereignet haben. (Symbolbild)Bild: CLEMENS BILAN/EPA/KEYSTONE

17-Jähriger soll Mutter getötet und zerstückelt haben

10.04.2017, 14:4010.04.2017, 14:58
Mehr «International»

In Deutschland soll ein 17-Jähriger seine Mutter getötet und zerstückelt haben. Der Jugendliche aus der Nähe der ostdeutschen Stadt Potsdam (Brandenburg) befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Gemäss Informationen der Nachrichtenagentur dpa war die Bluttat am Samstag von Polizeibeamten entdeckt worden, nachdem die 58 Jahre alte Frau von einer Bekannten als vermisst gemeldet worden war. Zuerst hatte die «Märkische Allgemeine» (Montag) darüber berichtet.

Die Polizisten entdeckten Blutspuren im Haus und auf dem Grundstück. Im Garten gab es auch Brandspuren, zudem wurden dort Knochen gefunden. Bei der weiteren Suche wurden in dem kleinen Ort an verschiedenen Stellen der Torso der Frau und weitere Leichenteile entdeckt.

Der 17-Jährige wurde im Haus festgenommen, in dem er mit seiner alleinerziehenden Mutter gelebt haben soll. Das Verbrechen soll sich zwischen dem 31. März und dem vergangenen Samstag ereignet haben. Weil sich die Frau in der Zeit nicht meldete, soll sich die Bekannte an die Polizei gewandt haben. Der junge Mann war bereits im Drogenmilieu bekannt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Online-Demütigung: Männer verbreiten Nacktfotos und Telefonnummern von Frauen auf Telegram
Männer stellen vermehrt Nacktbilder von Frauen, die sie kennen, ins Internet – zusammen mit ihren Telefonnummern. Obwohl es auch in der Schweiz Betroffene gibt, ermittelt die Polizei nicht proaktiv.

Wenn etwas eskaliert, folgen Taten. Doch was, wenn sich bereits eine Eigendynamik entwickelt hat?

Zur Story