International

Mann schiesst in bayrischem Pub um sich ++ Zwei Tote und Verletzte ++ Täter auf der Flucht

17.09.17, 05:37 17.09.17, 10:46

In einem Pub im oberbayerischen Traunreut hat es eine Schiesserei mit zwei Toten und zwei Schwerverletzten gegeben. Ein Mann hatte am späten Abend gegen 22.30 Uhr mit einem Gewehr die Kneipe betreten.

«Er hat dann das Feuer eröffnet und zwei Männer tödlich getroffen», berichtete ein Polizeisprecher. Zwei Frauen wurden schwer verletzt.

Der Täter sei noch auf der Flucht. Gesucht werde nach einem 50 bis 60 Jahre alten Mann mit grauen Haaren. Die Polizei startete eine umfangreiche Fahndung.

Die Hintergründe der Tat waren völlig unklar. «Wir stehen am Anfang der Ermittlungen», sagte der Polizeisprecher. Der Zustand der Frauen sei stabil. Sie seien nicht in Lebensgefahr. Ein Anwohner hatte die Schüsse im Bereich des Lokals gehört und die Polizei alarmiert. (sda/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Der Präsident des Irans kontert Trumps Kritik – und zwar so richtig

Golden-Boy-Kandidaten: Das sind die 25 grössten Talente unter 21 Jahren

Liam Gallagher erklärt uns, warum er seinen Tee jetzt selber machen muss (HAHAHA)

13 nützliche Tipps zu iOS 11, die du als Apple-User nicht verpassen solltest

8 Gründe, warum das neue «Super Mario»-Game ein Hit wird – und ein Grund dagegen

Früher war nicht alles besser, aber Fotos von nackten Frauen mit Skeletten schon

Hört, hört! Melania Trump kämpft für Anstand und Moral – und das Netz lacht sich kaputt

Diplomaten-Sprache? Vergiss es! – Die 3 wichtigsten Erkenntnisse nach Trumps UNO-Rede

Ein Tessiner und «Papierli-Schweizer»: Warum Ignazio Cassis die richtige Wahl ist

10 Situationen, die du nur verstehst, wenn du als Verkäufer im Detailhandel arbeitest

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3Alle Kommentare anzeigen
3
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • RenRenRen 17.09.2017 10:40
    Highlight Uiii, da hatte wohl ein Bürger genug gesehen ...

    Mann mit grauen Haaren wird zum Amokläufer ... braucht einiges ... aber wenn, dann effizient.

    4 4 Melden
    600
  • Skeletor82 17.09.2017 09:51
    Highlight "Gesucht werde ein 50 bis 60 Jahre alter Mann mit grauen Haaren." Das schränkt das Täterprofil massiv ein!

    Nein, sorry, aber wenn es so wenige Täterangaben gibt, einfach bleiben lassen.
    9 0 Melden
    600
  • Kommenta(to)r 17.09.2017 09:33
    Highlight Immerhin kein Terror-Akt. Vermutlich passt der Täter nicht ins Terroristen Schema.

    Ein Wunder auch dass der IS die Tat nicht für sich reklamiert.
    3 7 Melden
    600

Die 5 Phasen des Umzugs

Nachdem die 5 Phasen der Wohnungssuche jetzt abgeschlossen sind, geht's weiter mit dem nicht minder tollen Zügeln.

Und nachfolgend die bisherigen Beiträge aus der Serie «5 Phasen...»:​

Artikel lesen