International
Deutschland

«Liebling Kreuzberg» und «Tatort»-Kommissar Manfred Krug ist tot 😢

«Liebling Kreuzberg» und «Tatort»-Kommissar Manfred Krug ist tot 😢

27.10.2016, 13:2627.10.2016, 14:19
Mehr «International»
** ARCHIV ** Die Schauspieler Manfred Krug, rechts, und Charles Brauer posieren am 8. November 2000, am Rande von Dreharbeiten fuer einen neuen Krimi der ARD "Tatort" Reihe in einem Hamburge ...
Manfred Krug als Paul Stoever an der Seite von Charles Brauer als Peter Brockmöller im «Tatort».Bild: AP ARCHIV

Manfred Krug ist im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben, wie «Bild» berichtet. Der deutsche Schauspieler ist durch diverse Serien, Filme und als Bühnendarsteller berühmt geworden. Er war unter anderem im «Tatort» als Kommissar Paul Stoever und in der ARD-Serie «Liebling Kreuzberg» zu sehen.

Bild
In den 60ern war Krug auch mit Schlagern erfolgreich.Video: YouTube/fritz51166

Krug, der drei Kinder hat und nach Götz George zu den beliebtesten «Tatort»-Ermittlern zählt, sei bereits beigesetzt worden: An der Trauerfeier war nur der engste Familienkreis geladen, schreibt das Boulevardblatt. Im Jahr 2002 bekannte er sich zu einer unehelichen Tochter, die 1998 geboren worden war. Über die Todesursache wurde nichts bekannt.

«Alles geht einmal vorbei»: The Swinging Cops singen «Bye Bye Blackbird».Video: YouTube/dict adtv
Deutschland
AbonnierenAbonnieren

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Sicherheitspanne bei Europol: Personalakten an öffentlichem Ort gefunden

Personalakten hochrangiger Mitarbeiter von Europol sind in Den Haag nach Medienberichten an einem öffentlichen Ort gefunden worden. Eine Sprecherin der EU-Polizeibehörde bestätigte am Donnerstag den Vorfall.

Zur Story