International

Beste Aussichten, Joachim Gauck als deutscher Bundespräsidenten zu beerben: Frank-Walter Steinmeier. Bild: EPA/DPA POOL

Auch die CDU will den SPD-Aussenminister Steinmeier als Bundespräsidenten

14.11.16, 09:42 14.11.16, 10:08

Nach wochenlangen Verhandlungen steht fest: Die deutsche CDU will Aussenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) als Kandidaten für die Wahl zum deutschen Bundespräsidenten im Februar 2017 mittragen. Dies verlautete am Montag nach einer Telefonkonferenz des CDU-Präsidiums aus Teilnehmerkreisen.

(sda/dpa/afp/Reuters)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Die kreative Reaktion dieses Supermarkts auf Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

Die deutsche Supermarktkette «Edeka» hat offenbar genug von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Mit einer aussergewöhnlichen Aktion zeigten sie am Freitag, wie langweilig Deutschland ohne Vielfalt wäre.

In einer Filiale in Hamburg räumten die Mitarbeiter die Regale aus, welche mit Produkten aus dem Ausland gefüllt waren und stellten stattdessen Plakate auf. «Unsere Auswahl kennt heute Grenzen» oder «so leer ist ein Regal ohne Ausländer» heisst es auf diesen.

Die Regale sehen aus wie auf Cuba, …

Artikel lesen