International

Da bleibt der Fontäne vor der Deutschen Bank wohl bald das Wasser im Halse stecken. Bild: Michael Probst/AP/KEYSTONE

US-Notenbank brummt Deutscher Bank eine Millionenstrafe auf

21.04.17, 00:40 21.04.17, 03:18

Die Deutsche Bank hat in den USA eine weitere Geldstrafe wegen Regelverstössen bei Finanzgeschäften auferlegt bekommen. Die US-Notenbank Federal Reserve teilte am Donnerstag mit, Bussgelder in Höhe von 156.6 Millionen Dollar gegen das Geldhaus verhängt zu haben.

Der grösste Teil der Strafe wurde wegen des Vorwurfs des Aufsichtsversagens ausgesprochen. Die grösste deutsche Bank soll es wegen mangelnder interner Kontrollen versäumt haben, Währungshändler vom Austausch vertraulicher Marktinformationen mit Rivalen abgehalten zu haben.

19.7 Millionen Dollar der Bussgelder entfallen auf Verstösse gegen das «Volcker-Regel» genannte Eigenhandelsverbot, das es Geschäftsbanken weitgehend untersagt, auf eigene Rechnung an den Finanzmärkten zu spekulieren. (sda/dpa)

Hol dir die App!

User-Review:
Catloveeer, 19.12.2016
Die beste App ever! Einfach 🔨
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1 Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Beobachter24 21.04.2017 07:43
    Highlight Quasi "human" ;-)
    Normalerweise brummen die Institutionen des Imperiums Milliarden-Strafen auf.
    2 0 Melden
    600

Trump hat einen Knopf – wenn er ihn drückt, bringt der Butler eine Coke

Donald Trump hat auf seinem Schreibtisch einen Knopf, den er benutzen kann, um einen Butler zu rufen. Der Präsident verwendet den Service vorzugsweise, um sein geliebtes Erfrischungsgetränk zu bestellen. 

Trump klärte die Reporter der Associated Press über die ominöse Holzkiste auf und drückte den Knopf, der sich auf dem Tisch im Oval Office befindet. Laut dem Nachrichtendienst kam daraufhin sofort ein Bediensteter mit einer Cola ins Büro. 

Dass Trump noch immer ein grosser Cola-Trinker …

Artikel lesen