International

70-jährige Deutsche schlägt mit Besen auf Auto von Schweizer

26.01.17, 16:18

Im süddeutschen Rheinfelden hat es einer 70-jährigen Frau nicht gefallen, dass ein Schweizer Autofahrer seinen Wagen auf einen öffentlichen Parkplatz nahe ihres Hauses stellte. Also ergriff sie Gegenmassnahmen und zwar handfeste.

Der 26-jährige Fahrer hatte am Mittwoch auf einen frei werdenden Parkplatz gewartet. Die Frau hatte den Mann laut Polizei zunächst unverschämt angesprochen und zum Wegfahren aufgefordert.

Dann habe sie gegen die Fahrertür gespuckt und mit einem Besenstiel ausgeholt. Mit diesem schlug sie auf die vordere Stossstange. Es entstand ein geringer Sachschaden. Die Polizei ermittelt bereits wegen verschiedener Delikte gegen die 70-Jährige. (sda/dpa)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
10Alle Kommentare anzeigen
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Don Alejandro 26.01.2017 21:15
    Highlight Die Einkaufstouristen gehen den Deutschen langsam auf den Sack😆
    3 0 Melden
  • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 26.01.2017 18:17
    Highlight Immer diese illegalen wirtschaftsflüchtlinge aus der Schweiz. Kann die Alte verstehen.
    4 1 Melden
  • Butterscotch&hardcandy 26.01.2017 17:59
    Highlight Die Nationalitäten im Titel sind ja extreeem wichtig .. -.-
    1 0 Melden
  • dä dingsbums 26.01.2017 17:22
    Highlight Breaking News!

    Aber irgendwie unterhaltsam...bitte mehr davon :)
    31 5 Melden
    • E. Edward Grey 26.01.2017 23:53
      Highlight Bitte.
      1 0 Melden
  • henkos 26.01.2017 16:55
    Highlight "Unverschämtes Ansprechen" - ein schlimmes Vergehen! War zufällig der Autor dieses Artikels der im Text erwähnte junge Autofahrer? Oder wie darf ich mir sonst diesen Nonsense-Artikel erklären?
    26 6 Melden
  • #bringhansiback 26.01.2017 16:47
    Highlight Der arme Besen. Wurde einfach als Schöagutensil missbraucht. Statt als Fluggerät wie es sich gehört ^^
    19 3 Melden
  • dmark 26.01.2017 16:29
    Highlight War bestimmt 'ne Hexe? Wer sonst trägt einen Besen bei sich? :D
    32 1 Melden
    • http://bit.ly/2mQDTjX 26.01.2017 21:23
      Highlight Vorallem war es eine anständige und kultivierte Hexe. Welche Hexe würde sonst ihren Besen so ordentlich parkieren wollen.
      1 0 Melden
  • blobb 26.01.2017 16:24
    Highlight Holy Shit! Na und? (Mehr als den Titel tu ich mir nicht an)
    6 7 Melden

#TakeaKnee: Jetzt gehen auch deutsche Fussballer gegen Trump auf die Knie

Spieler und Verantwortliche von Hertha BSC haben vor dem Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 gekniet. Damit schlossen sie sich dem Protest zahlreicher US-Sportler an. Die Begründung folgte per Twitter.

Zeichen gegen Diskriminierung: Vor dem Spiel gegen Schalke 04 haben sich die Profis von Hertha BSC samt Trainer Pál Dárdai und Geschäftsführer Michael Preetz auf die Knie begeben. Damit solidarisierte sich das Team mit dem Protest zahlreicher US-Sportler, die nach dem Vorbild von NFL-Profi Colin Kaepernick während der US-amerikanischen Nationalhymne knien.

Die Profis aus unterschiedlichen Sportarten wollen mit der Geste unter anderem gegen Polizeigewalt und Diskriminierung protestieren. …

Artikel lesen