International

Der Herbst schlägt zurück: In Berlin nimmt er einen ganzen U-Bahn-Wagen in Beschlag

14.11.16, 09:28

Kalte Temperaturen lassen uns frösteln – jetzt aber schlägt der Herbst zurück. Und wie: Ein Bild aus Berlin macht gerade die Runde, das einen U-Bahn-Wagen voller Laub zeigt. Es ist unbestritten das urbanste Herbstbild aller Zeiten – veröffentlicht von den Streetart-Freunden von BerlinWriters

Offenbar verschafften sich die (natürlich unbekannten) Dramaturgen herbstlichen Stillebens zur Nachtzeit Zugang zu dem Wagen, der auf einem Abstellgleis seines nächsten Einsatzes harrte. (tat)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • hth 14.11.2016 12:53
    Highlight Bald kommt der Winter, bin gespannt.
    3 1 Melden
    600

Spionagefall Daniel M. eskaliert: Deutsche Justiz geht gegen Schweizer Geheimdienst vor

Der deutsche Generalbundesanwalt hat Ermittlungen aufgenommen. Gegen Spion M. wurde bereits Anklage erhoben. 

Die Affäre rund um den Schweizer Spion Daniel M. zieht immer weitere Kreise. Der deutsche Generalbundesanwalt ermittelt offenbar seit Anfang August gegen drei Angestellte des Schweizer Nachrichtendiensts NDB. Das berichten die Süddeutsche Zeitung und der Tages-Anzeiger. Sie müssen im Schengen-Raum jederzeit mit einer Festnahme rechnen. 

Der Vorwurf lautet geheimdienstliche Agententätigkeit. Das Delikt wird mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bestraft.

Der 54-jährige …

Artikel lesen