International
Deutschland

Tragödie in Bayern: Sechs Teenager nach Party tot aufgefunden

Mysteriöse Tragödie in Bayern: Sechs Teenager nach Party tot aufgefunden

29.01.2017, 19:1130.01.2017, 06:41
Mehr «International»

Eine private Feier in einem Gartenhaus in Arnstein bei Würzburg endet in einer Tragödie: Ein besorgter Vater findet dort sechs Leichen, darunter seine eigenen Kinder.

Die Toten im Alter von 18 und 19 Jahren lagen in einem Gartenhäuschen auf einem abgelegenen Grundstück, wie das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Würzburg am Sonntag mitteilten. Sie hatten am Vorabend in dem Häuschen eine Party gefeiert.

In Arnstein bei Würzburg wurden die sechs verstorbenen Teenager gefunden. 

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft nahmen die Ermittlungen auf. Die Todesursache war den Angaben zufolge unklar, die Toten sollten obduziert werden. Hinweise, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten würden, lagen am Sonntagabend nicht vor. Die Polizei informierte lediglich, dass es sich bei den Toten um fünf junge Männer und eine junge Frau handle.

In der Hütte befand sich nach Polizeiangaben ein Holzofen, der während der Feier in Betrieb war. Ob der Ofen in Zusammenhang mit den Todesfällen stehe, sei aber noch völlig unklar, sagte ein Sprecher.

Nichts von Kindern gehört

Die Teenager stammen aus den Landkreisen Main-Spessart und Schweinfurt. Weil der Vater nach der privaten Feier am Vorabend bis in die Morgenstunden keinen Kontakt zu seinen Kindern hatte, wollte er nachsehen, ob alles in Ordnung sei.

Er fand seine toten Kinder und ihre Freunde und verständigte den Rettungsdienst. Die Feuerwehr und ein Notarzt kamen zu dem Gartengrundstück, konnten jedoch nur noch den Tod der jungen Frauen und Männer feststellen. Die Angehörigen werden von einem Notfallseelsorger und dem örtlichen Pfarrer betreut. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Knuddel
29.01.2017 20:51registriert September 2015
Das ist so traurig. Ich fühle mit den Angehörigen. So jung, das ganze Leben noch vor sich...
950
Melden
Zum Kommentar
avatar
IchHabeAuchNeMeinung
29.01.2017 20:50registriert August 2015
Kohlenmonoxid? Dir armen Kids und deren Familien und Freunde :(
942
Melden
Zum Kommentar
4
Griechische Justiz schliesst extrem rechte Partei von Europawahl aus

Die ultranationalistische griechische Partei Spartaner (griechisch: Spartiates) darf nicht an den anstehenden Europawahlen im Juni teilnehmen. Dies beschloss am Mittwoch die für die Wahlen zuständige Abteilung des höchsten griechischen Gerichtshofes (Areopag).

Zur Story