International
Donald Trump

Alec Baldwins parodiert Donald Trump für ein Trinkgeld

This Dec. 3, 2016 image released by NBC shows Kate McKinnon as Kellyanne Conway, left, and Alec Baldwin as President-elect Donald Trump during "Saturday Night Live," in New York. Trump calle ...
Alec Baldwin als Donald Trump mit Kate McKinnon als Wahlkampfleiterin Kellyanne Conway.Bild: AP/NBC

Alec Baldwin parodiert Trump für ein Trinkgeld

23.12.2016, 11:5423.12.2016, 15:18
Mehr «International»

Alec Baldwin ist seit Jahren eine feste Grösse in Hollywood. Seine Paraderolle aber hat der Schauspieler erst jetzt gefunden: Er parodiert Donald Trump in der legendären Comedy-Show «Saturday Night Live» (SNL) auf dem Fernsehsender NBC. Damit begeistert er die Trump-Hasser und nervt dessen Bewunderer – und den gewählten US-Präsidenten selber, der sich auf seinem Lieblingskanal Twitter wiederholt abschätzig über den Star geäussert hat.

Nun hat Alec Baldwin in einem Interview mit der «New York Times» enthüllt, wie hoch seine Gage ist. Er erhält pro Auftritt 1400 Dollar – ein Trinkgeld für einen Star, der in grossen Kisten und in der Erfolgs-Sitcom «30 Rock» mitgewirkt hat. Für Baldwin aber geht es mehr als nur ums Geld. Er ist ein bekennender Linker und überzeugt davon, dass der künftige Bewohner des Weissen Hauses ein gefährlicher Mensch ist.

Den Schlüssel zu seiner viel gelobten Imitation sieht Baldwin nicht im gelungenen Makeup samt Perücke, sondern in der Aussprache. Er überspitzt die Pausen in Trumps Ansprachen. «Er scheint nach einer präziseren und besseren Sprache zu suchen und sie nie zu finden», sagt der Schauspieler.

Actor Alec Baldwin, left, and his wife Hilaria Baldwin attend a news conference at United Nations headquarters, Monday, Sept. 21, 2015. The Baldwin's were participating in the announcement of the ...
Alec Baldwin bei einem Auftritt vor der UNO.Bild: Seth Wenig/AP/KEYSTONE

Seinen ersten Auftritt als Trump hatte Baldwin Anfang Oktober. Die gelungene Parodie hat eine Kehrseite. Nach der Wahl erhielt der 58-Jährige ein E-Mail von einem Freund, in dem dieser ihm sarkastisch dafür «gedankt» habe, dass er Trump «vermenschlicht» und damit wählbar gemacht habe. «Das ist eine Möglichkeit», räumte der Schauspieler ein. «Aber jetzt, wo er Präsident ist, sind wir verpflichtet, so gut wie möglich dranzubleiben.»

Baldwins letzter Trump-Auftritt in SNL (mit Überraschungsgästen).Video: YouTube/Saturday Night Live

Eigentlich dachten Baldwin und die SNL-Macher, dass seine Auftritte mit der Wahlnacht beendet sein würden. Sie wurden von Donald Trumps Erfolg genauso auf dem falschen Fuss erwischt wie viele andere aus dem Showbusiness. Nun will Alec Baldwin dranbleiben, wenn auch nur sporadisch. Er wird gemäss der «New York Times» demnächst zwei Filme drehen.

Seine Fans können es kaum erwarten. Als Baldwin am letzten Sonntag in Manhattan mit seinen Hunden spazieren ging, rief ihm einer zu: «Wir werden das überleben!» (pbl)

Diese Promis müssten jetzt eigentlich auswandern

1 / 17
Diese Promis müssten jetzt eigentlich auswandern
Cher: Die Sängerin hatte sich schon lange eindeutig gegen Trump positioniert. Im vergangenen Jahr twitterte sie: «Wenn er gewählt werden sollte, ziehe ich auf den Jupiter.»
quelle: ap/ap / carolyn kaster
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
smoothdude
23.12.2016 13:14registriert Februar 2016
Also ich muss dem neuen präsidenten da widersprechen - ich denke Alec hat den nagel auf den kopf getroffen :D
571
Melden
Zum Kommentar
3
US-Hilfspaket in nächsten Stunden ++ Patriarch straft Priester für Nawalny-Gottesdienst ab
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story