International
Film

Robert Redford hört als Schauspieler bald auf

Nur noch zwei Filme – Robert Redford hört bald als Schauspieler auf

11.11.2016, 22:1211.11.2016, 23:04
Mehr «International»
FILE - In this Jan. 22, 2015 file photo, Robert Redford, founder of the Sundance Institute, interacts with the media during the opening day press conference at the 2015 Sundance Film Festival in Park  ...
Überlegt sich, seine Karriere an den Nagel zu hängen: Schauspieler Robert RedfordBild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Der 80-jährige Hollywood-Star Robert Redford will als Schauspieler nach seinen nächsten beiden Filmen einen Schlussstrich ziehen. Nach Ende der Dreharbeiten wolle er nur noch als Regisseur hinter der Kamera stehen.

Dies erzählt der Oscar-Preisträger in einem Interview, das sein Enkel Dylan Redford im Auftrag des Walker Art Centers führte. Am Samstag wurde Redford in dem Kunstzentrum in Minneapolis zu einem Gesprächsabend erwartet.

Mit Jane Fonda will Redford noch den Film «Our Souls at Night» drehen, eine Liebesgeschichte für ältere Menschen, sagt der Star. «Old Man with a Gun» sei das weitere Projekt mit Casey Affleck und Sissy Spacek.

Mehr Zeit zum Zeichnen

«Wenn die fertig sind, dann sage ich 'Okay, das ist ein Goodbye zu all dem', und dann werde ich mich nur noch auf die Regie konzentrieren», erzählt Redford seinem Enkel.

Er sei ein «ungeduldiger» Mensch und die Dreharbeiten mit der vielen Herumsitzerei würden ihm immer schwerer fallen, erklärt der Schauspieler. Er wolle auch gerne mehr Zeit für sein Hobby Zeichnen haben. Seit 2009 ist Redford mit seiner langjährigen deutschen Freundin, der Malerin Sibylle Szaggars, verheiratet.

Regie führte Redford zuletzt bei dem Film «The Company You Keep» (2012). Seinen bisher einzigen Oscar erhielt Redford 1981 für sein Regiedebüt «Ordinary People». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erneut schwere Kämpfe im Norden Gazas – das Nachtupdate ohne Bilder
Im Norden Gazas flammen erneut heftige Kämpfe auf, Israels Armee tut sich schwer, die Region zu kontrollieren. Derweil treiben die USA den Bau eines temporären Hafens in Gaza voran. Hier ist das Nachtupdate.

Israels Streitkräfte haben sich im Norden des Gazastreifens, wo sie die Kampfeinheiten der islamistischen Hamas weitgehend aufgelöst hatten, erneut schwere Kämpfe geliefert. Die Armee habe ihre Einsätze im Norden sowie im zentralen Abschnitt des abgeriegelten Küstenstreifens intensiviert, berichtete die «Times of Israel» am Dienstag. Auch 200 Tage nach Kriegsbeginn wurden erneut Raketen aus Gaza auf Israels Grenzorte abgefeuert. Im Norden des abgeriegelten Küstengebiets droht laut Experten weiterhin eine Hungersnot. «Das Risiko einer Hungersnot im gesamten Gazastreifen ist sehr hoch, insbesondere im Norden», sagte David Satterfield, Sonderbeauftragter von US-Präsident Joe Biden für humanitäre Fragen im Nahen Osten. Der von den USA angekündigte Bau eines temporären Hafens zur Lieferung von Hilfsgütern in das Küstengebiet wird nach Angaben des Pentagons bald beginnen. Derweil billigte der US-Kongress mit Zustimmung des Senats gut 26 Milliarden Dollar an Unterstützung für Israel, unter anderem für die Raketenabwehr. Rund neun Milliarden Dollar sind für humanitäre Hilfe gedacht, darunter für den Gazastreifen.

Zur Story