International
Film

«F*** you!» – George Clooney wettert gegen Trump, und zwar so richtig!

epa06196795 US director George Clooney attends the press conference for the movie 'Suburbicon' during the 42nd annual Toronto International Film Festival (TIFF), in Toronto, Canada, 10 Septe ...
Gar kein Fan von Trump: US-Schauspieler Clooney. Bild: EPA/EPA

«F*** you!» – George Clooney wettert gegen Trump, und zwar so richtig! 

Der Hollywoodstar zeigt sich in einem Interview entzürnt über Aussagen des US-Präsidenten. Aber auch über Hillary Clinton findet er nicht nur gute Worte. 
26.09.2017, 03:2826.09.2017, 11:29
Mehr «International»

Inmitten der ganzen NFL-Proteste gegen Trump setzt Film-Ikone George Clooney noch einen drauf. Der US-Präsident hatte die Hollywood-Schauspieler kürzlich pauschal als «liberale Elite» abgestempelt. 

«F*** you. Ich kacke nicht wie Trump auf einer goldenen Toilette. Und habe keinen Stern auf dem Hollywood Boulevard», polterte der 56-jährige Clooney in einem Interview mit Daily Beast. Solche Vorwürfe von einem Typen zu hören, der in den Reichtum hinein geboren worden sei, sei «völlig lachhaft». 

Clooney schilderte, wie er als junger Mann seinen Lebensunterhalt verdienen musste. «Ich bin in Kentucky aufgewachsen, arbeitete während der Nacht im Schnapsladen. Verkaufte an den Haustüren Versicherungen. Darum musste ich lachen, als er mich als ‹Hollywood Elite› verunglimpfte.»

Im Interview kritisierte Clooney auch Hillary Clinton, welche er im Wahlkampf finanziell unterstützt hatte. Sie sei zwar sogar besser qualifiziert gewesen als einst ihr Ehemann.

«Aber kommunikativ war sie schwach. Sie konnte die Dinge einfach nicht beim Namen nennen.»

(amü)

So viel verdient die bestbezahlteste Schauspielerin der Welt

Video: srf

Was sieht noch besser aus als George Clooney und seine Frau? Sein neues Haus!!!

1 / 12
Was sieht noch besser aus als George Clooney und seine Frau? Sein neues Haus!!!
Englische Rosen! Säulen! Kletterpflanzen!
quelle: alec byrne dukas / luxos
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Erste deutsche Stadt verbietet E-Trottis
Die deutsche Stadt Gelsenkirchen räumt auf: Schon am kommenden Wochenende verschwinden alle Leih-E-Scooter aus dem Stadtbild. Was bedeutet das für die Nutzerinnen und Nutzer?

Ab dem kommenden Wochenende dürfen in Gelsenkirchen keine Leih-E-Scooter mehr auf Strassen und Gehwegen fahren. Die Stadt verhängte das Verbot nach einem Streit mit den E-Scooter-Anbietern Bolt und Tier. Beide Anbieter klagten gegen das Verbot. Nun hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen entschieden: Das Verbot ist rechtens.

Zur Story