International
Frankreich

Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen

Echli vom Pfad abgekommen: Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen

27.07.2017, 20:45
Mehr «International»

Eine brasilianische Touristin hat wegen einer falschen Bordkarte einen unfreiwilligen Europa-Rundflug absolviert. Die Frau wollte von Paris aus nach Kopenhagen weiterreisen, landete aber in Athen, wie sie der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Sie sei im Stress gewesen und habe nicht gemerkt, dass ihre Bordkarte auf eine Französin ausgestellt war, die einen Air-France-Flug nach Athen gebucht hatte.

Auch bei der Passkontrolle fiel der Fehler nicht auf, so dass sich die 45-Jährige einige Stunden später in der griechischen Hauptstadt wiederfand. Erst dort bemerkte sie den Irrtum und Air France stellte ihr ein neues Ticket aus. Nach einem Zwischenstopp in Luxemburg erreichte sie schliesslich am Dienstag ihr ursprüngliches Ziel.

epa06036743 French President Emmanuel Macron is seated in the cockpit of an Airbus A400M turboprop transport plane before taking off from Villacoublay military airbase near Paris, France, 19 June 2017 ...
Mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Cockpit wäre dieses Malheur bestimmt nicht passiert.Bild: EPA/AP POOL

«Wie kann man sich nach so etwas noch sicher fühlen?»

Air France kündigte interne Ermittlungen an. Es werde nun untersucht, wie es dazu kommen konnte, dass zwei Passagiere mit dem gleichen Namen an Bord des Flugs nach Athen gelangen konnten.

Für die Brasilianerin bleibt abgesehen von den Reisestrapazen ein fader Beigeschmack: «Wie kann man sich nach so etwas noch sicher fühlen?». Die Französin, auf deren Namen die Bordkarte der Brasilianerin ausgestellt war, bekam von dem ganzen Trubel erst einige Stunden nach ihrer Ankunft in Athen etwas mit.

Air France habe sich bei ihr erkundigt, ob der Flug gut verlaufen und ihr Gepäck angekommen sei. Die Fluglinie habe von einem Fehler beim Check-in gesprochen. (sda/afp)

Leute im Flugzeug, die du kennst – und ein bisschen hasst

1 / 14
Leute im Flugzeug, die du kennst – und ein bisschen hasst
Bald ist es wieder so weit, und du begegnest diesen Typen im Flugzeug. bild: instagram/passengershaming
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nick11
27.07.2017 21:53registriert Oktober 2015
Die müssten doch den gleichen Sitzplatz gehabt haben, da müsste das doch aufgefallen sein...die Geschichte klingt irgendwie komisch...
451
Melden
Zum Kommentar
4
Russland blockiert Verlängerung von UN-Expertengremium für Nordkorea

Mit einem Veto im UN-Sicherheitsrat hat Russland die Verlängerung der Mission eines UN-Expertengremiums blockiert, das seit rund 15 Jahren mögliche Verstösse Nordkoreas gegen internationale Sanktionen überprüft.

Zur Story