International
Frankreich

Mehrere Geiseln nach bewaffnetem Raubüberfall in Paris

French police secure a street near the travel agency where a gunman has taken hostage about half a dozen people in what appears to be a robbery, a police source said, in Paris, France, December 2, 201 ...
Die Pariser Polizei hat das Gebiet um den Masséna-Boulevard grossräumig abgesperrt. In einem Reisebüro werden derzeit sieben Geiseln festgehalten.Bild: CHARLES PLATIAU/REUTERS

Raubüberfall in Paris +++ Geiselnehmer flieht mit Waffe +++ Alle Geiseln in Sicherheit

02.12.2016, 20:1003.12.2016, 08:39
Mehr «International»

In einem Pariser Reisebüro sind am Freitagabend sieben Geiseln festgehalten worden. Alle Festgehaltenen sind mittlerweile in Sicherheit. Der Geiselnehmer befindet sich auf der Flucht. Er trägt eine Handfeuerwaffe mit sich.

Gemäss einem Tweet der Pariser Polizei habe sich der Räuber bereits nicht mehr im Gebäude aufgehalten, als die Polizei dieses stürmte:

Lokalen Medien zufolge war die Polizei mit einem Grossaufgebot am Tatort. Auch zahlreiche Reporter machten sich ein Bild von der Lage.

Autofahrer wurden über den Kurzmitteilungsdienst Twitter von der Stadtverwaltung angewiesen, den Bereich um den Boulevard Masséna bei der Porte d'Italie im Süden der französischen Hauptstadt zu umfahren. Die genaueren Umstände des Überfalls auf das Reisebüro «Asieland» waren unklar. (blu/hot/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Kennedy-Familie unterstützt Biden im Wahlkampf – und nicht parteilosen Robert F. Kennedy

Die Familie des einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy stellt sich im US-Wahlkampf mehrheitlich hinter den Demokraten Joe Biden. «Wir wollen klar und deutlich machen, dass der beste Weg für Amerika darin besteht, Joe Biden und Kamala Harris für vier weitere Jahre wiederzuwählen», sagte Kerry Kennedy, Nichte des demokratischen Ex-Präsidenten, am Donnerstag bei einer Wahlkampfveranstaltung Bidens in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Der öffentliche Beistand ist nicht selbstverständlich: Kerry Kennedys Bruder, Robert F. Kennedy Jr., ist als parteiloser Kandidat ebenfalls als Präsidentschaftsbewerber im Rennen.

Zur Story