International
Gesellschaft & Politik

Polizisten in Alaska verfolgen Bären durch die Stadt

Auf der Suche nach ein bisschen Action: Dieser alaskische Bär spielt Fangis mit der Polizei

23.09.2016, 05:5023.09.2016, 06:57
Mehr «International»
Auf Facebook zählt das Video mehr als eine Million Aufrufe.Video: YouTube/AnchoragePolice

Zwei Stunden lang verfolgten die Polizisten von Anchorage – in der grössten Stadt Alaskas – einen Schwarzbären auf Futtersuche, wie CBC News schreibt. Mit einer Kamera im Auto dokumentierten die Männer das Geschehen. Das Video wurde später auf Facebook hochgeladen und ist bereits mehr als eine Million Mal aufgerufen worden. Schließlich wurde das Tier von den Mitarbeitern des Alaska Department of Fish and Game an einen sicheren Ort gebracht.

Verletzt wurde beim Ausflug des Bären niemand. Die Polizei mahnte jedoch die Anwohner, in solchen Fällen sich so weit wie möglich von Wildtieren fernzuhalten. Rund um Anchorage sollen sich rund 300 Bären niedergelassen haben. Dass sie auf einen Spaziergang in die Stadt gingen, passiere selten, wie die Polizei sagt. (rwy)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Polizeieinsatz in Paris – Mann mit Sprengstoffgürtel in iranischem Konsulat

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei beim iranischen Konsulat in Paris im Einsatz.

Zur Story