International
1m 3s

So hinüber war Tiger Woods bei seiner Festnahme

Video: watson

Polizei stellt Dashcam-Video ins Netz: So hinüber war Tiger Woods bei seiner Festnahme

01.06.17, 03:34 01.06.17, 15:04

Was für eine Demütigung für den Golf-Superstar: Die Polizei hat am Mittwochabend Dashcam-Aufnahmen seiner Verhaftung in Florida veröffentlicht. Die aufmerksamen Ordnungshüter hatten Woods schlafend am Steuer seines schwarzen Mercedes aufgegriffen, sogar der Motor lief noch. Als die Polizisten den früheren Golf-Superstar ansprachen, habe er nicht gewusst, wo er war. 

Konnte kaum mehr stehen: Polizisten verhaften den Golf-Star nach dem Nüchternheits-Test. 

Wie die Videobilder zeigen, musste Woods auf offener Strasse einen Nüchternheits-Test vorführen. «Geht es Ihnen gut, haben Sie Alkohol getrunken?», fragt ihn der Polizist. Woods verneint und schwankt herum. Dann befiehlt ihm der Polizist, mit seinen Blick einem roten Licht zu folgen. «Sie blicken nicht einmal zur Lampe», staucht ihn der Beamte zusammen. Dann stammelt Woods unklare Worte, seine Stimme klingt sehr undeutlich. 

Woods schiebt Schuld auf Medikamente

Woods konnte kaum gerade stehen. Am Schluss des Videos legen ihm die Polizisten Handschellen an und bringen ihn anschliessend auf den Polizeiposten. Der Alkoholtest fiel negativ aus. 

«Was geschehen ist, ist eine unerwartete Reaktion auf verschriebene Medikamente. Mir war nicht klar, dass der Mix aus Arzneimitteln mich so stark beeinflusst hat», sagte der 41-Jährige in einer Stellungnahme am Montagabend. (amü)

Das könnte dich auch interessieren:

Schaf-Krimi geht in die nächste Runde: 5 der gestohlenen Tiere sind wieder da

Mascara und Make-up: Kosmetikfirmen nehmen Männer ins Visier

«Le Clash» – beim Penalty-Streit von Neymar mit Cavani geht's wohl auch um viel Geld

Rio de Janeiro ist quasi pleite. Drogengangs machen sich dies zu nutze

Mit diesem Sturzfestival im Schlamm ist die Radquer-Saison so richtig lanciert

Werbeverbot für Babynahrung: SP sagt Muttermilch-Ersatz den Kampf an

Wermuth erst souverän, dann kommt er unter die Räder – «Grenzerfahrungen» in der «Arena»

Tschudi, Dreifuss, Blocher – das waren die spektakulärsten Bundesratswahlen

Auf Twitter haben sich gerade zwei Museen gebattelt – und es ist ziemlich ausgeartet

Peinliches Hooligan-Wettrennen – hier blamieren sich YB-Chaoten bis auf die Knochen

Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Rio de Janeiro ist quasi pleite. Drogengangs machen sich dies zu nutze

Mascara und Make-up: Kosmetikfirmen nehmen Männer ins Visier

«Le Clash» – beim Penalty-Streit von Neymar mit Cavani geht's wohl auch um viel Geld

Peinliches Hooligan-Wettrennen – hier blamieren sich YB-Chaoten bis auf die Knochen

Schaf-Krimi geht in die nächste Runde: 5 der gestohlenen Tiere sind wieder da

Wermuth erst souverän, dann kommt er unter die Räder – «Grenzerfahrungen» in der «Arena»

Auf Twitter haben sich gerade zwei Museen gebattelt – und es ist ziemlich ausgeartet

Werbeverbot für Babynahrung: SP sagt Muttermilch-Ersatz den Kampf an

Mit diesem Sturzfestival im Schlamm ist die Radquer-Saison so richtig lanciert

Tschudi, Dreifuss, Blocher – das waren die spektakulärsten Bundesratswahlen

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14Alle Kommentare anzeigen
14
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Madison Pierce 01.06.2017 10:59
    Highlight Hat man als Prominenter kein Recht auf Privatsphäre mehr?

    Zu schreiben, dass er betrunken gefahren ist, halte ich für legitim. Prominenz, Vorbildfunktion etc.

    Aber mehrere Artikel darüber mit Fotos und Dashcam-Aufnahmen gehören sich für ein seriöses Medium nicht.
    14 1 Melden
    600
  • MiezeLucy 01.06.2017 09:41
    Highlight Fehlt den Amis inzwischen eigentlich jedes Schamgefühl? Am Boden liegende tritt man nicht, ob selbst verursacht oder nicht ist dabei egal, finde ich!!
    13 2 Melden
    600
  • Nothingtodisplay 01.06.2017 09:16
    Highlight Naja, da der Alkoholtest negativ ausfiel, sehe ich das nicht unbedingt als Demütigung.

    Das sich nicht alle Medikamente miteinander vertragen ist ja wohl kaum seine Schuld... Manchmal reagiert der Körper eben schnell und unkontrolliert.
    3 2 Melden
    600
  • Gbzh 01.06.2017 09:04
    Highlight Tiger Woods ist mir eigentlich egal, aber wie da ein Mensch gedemütigt wird, das tut mir richtig weh.
    12 1 Melden
    600
  • moedesty 01.06.2017 08:16
    Highlight diese amis sind solch verdammte heuchler. was bezweckt der upload des videos auf youtube? klar er ist berühmt und reich aber trotzdem finde ich das unglaublich frech. vielleicht steckt der typ in einer midlifecrisis und hat ne schlimme zeit im moment. da ist ihm sicher geholfen wenn man ihn vor millionen blosstellt...
    9 1 Melden
    600
  • Follower 01.06.2017 07:33
    Highlight Warum veröffentlicht die Polizei so ein Video? Es ist sonnenklar, dass Woods eine Dummheit begangen hat. Meiner Meinung nach ist es aber ebenso daneben eine weltweit bekannte Person an den Pranger zu stellen...
    9 1 Melden
    600
  • pamayer 01.06.2017 06:29
    Highlight Scheiss Situation für Tiger.
    Aber warum muss das ins Netz?
    Weil er ein Promi ist? Weil er ein Black Man ist?
    6 2 Melden
    600
  • Auf Ablenkung 01.06.2017 06:19
    Highlight Offensichtlich war Woods betrunken. Das war dem Polizisten wohl von Anfang an klar. Weiss jemand warum dennoch rund 20 Minuten (!) zur "Abklärungen" der Fahreignung aufgewendet werden? Müssen Polizisten ein bestimmtes Programm abspulen?
    15 30 Melden
    • stiberium 01.06.2017 08:20
      Highlight "Woods konnte kaum gerade stehen. Am Schluss des Videos legen ihm die Polizisten Handschellen an und bringen ihn anschliessend auf den Polizeiposten. Der Alkoholtest fiel negativ aus. "
      3 0 Melden
    • DailyGuy 01.06.2017 08:33
      Highlight Im Text steht da aber was ganz anderes: "Der Alkoholtest fiel negativ aus."
      2 0 Melden
    • Crissie 01.06.2017 08:56
      Highlight Er war NICHT betrunken, wie der Alkoholtest ergeben hatte! Allerdings finde ich es geschmacklos und rechtlich fragwürdig, dieses ( tatsächlich unnötig lange) Video in's Netz zu stellen.
      7 0 Melden
    • dickmo 01.06.2017 10:16
      Highlight Der Alkoholtest war negativ. Er war überhaupt nicht betrunken. Wohl eher ein paar verschreibungspflichtige opiathaltige Medikamente zu viel erwischt. Man kennt das. Bisschen zuviel Tramal aufs Mal aufs Mal nehmen und man sieht aus, wie Tiger Woods hier.
      8 1 Melden
    600
  • who cares? 01.06.2017 05:32
    Highlight Wow, die Amis kennen wieder nichts! Daten- und Persönlichkeitsschutz? Egal, solange man die Sensationsgeilheit der Leute befriedigt.
    Ich sehe nicht, was die Veröffentlichung dieses Videos für einen Mehrwert bringt, ausser einem am Boden liegenden (wenn auch selbstverschuldet) noch nachzutreten.
    (Ich habe mir übrigens das Video nicht angesehen)
    80 0 Melden
    600
  • Silent Speaker 01.06.2017 05:04
    Highlight Dass man nun Dashcam-Aufnahmen öffentlich zeigt, muss ja nicht wirklich sein. Das ist ein mittelalterliches Gehabe. Muss man denn wirklich immer ums Verrecken alle an den Pranger stellen?
    Auch wenn's ein bekannter Golfer ist, es ist sein ganz persönliches Problem zwischen ihm und dem Staat. Geht sonst niemanden etwas an.

    ...aber wenn man sonst gerade nichts Klügeres zu bringen hat, kann man ja mal so was bringen, nicht? Gibt den Social-Media-Junkies bestimmt ein besseres Gefühl. -_-
    64 0 Melden
    600

Ladies and Gentlemen: John Daly, wie er barfuss von einer Bierdose abschlägt

Der amerikanische Golfprofi John Daly ist für vieles bekannt. Für seine langen Abschläge ebenso wie für sein Kettenrauchen, seine Alkohol- und Spielsucht. Kein Wunder, gilt einer mit seinem Lebensstil als Enfant Terrible des Golfsports. Nun hat der zweifache Majors-Sieger zum Gaudi der Fans wieder einmal gezeigt, was er drauf hat. Bunt gekleidet tritt Daly barfuss zum Abschlag, Kippe im Mund, Golfball auf einer Bierbüchse. Natürlich trifft er ihn und als die Dose umkippt, rettet der …

Artikel lesen