International

Queen's Speech im Westminster am Mittwoch. Bild: AP/Getty Pool

Königin Elizabeth II. lädt Trump aus – indem sie ihn beim Queen's Speech nicht erwähnt 

21.06.17, 14:07

Zu beneiden war Königin Elizabeth II. beim traditionellen Queen's Speech zur britischen Parlamentseröffnung am Mittwoch nicht. Grossbritannien ist in der Krise, ihr 96-jähriger Mann, Prinz Philip, ist seit der vergangenen Nacht im Spital und dann musste sie auch noch US-Präsident Donald Trump ausladen.

Queen's Speech

Video: YouTube/BBC News

Traditionell beginnt die Rede mit der Bekanntgabe der in den nächsten zwei Jahren anstehenden Staatsbesuche. Dabei erwähnte die Queen am Mittwoch nur das spanische Königspaar. Über einen Staatsbesuch von US-Präsident Donald Trump verlor sie kein Wort, wie The Telegraph berichtet.

Dieser hatte sich zwar nach einem Medienbericht bereits am 11. Juni geäussert, dass er möglicherweise auf seinen umstrittenen Staatsbesuch in Grossbritannien verzichten wolle. Er plane keine Reise, solange es Proteste gegen ihn in Grossbritannien gebe. Jetzt hat ihn die Queen sozusagen ihrerseits ausgeladen. (whr)

Die 63 grossartigsten Bilder der Queen

Das könnte dich auch interessieren:

«Wir sind die grössten Loser – wenn das BGE mit uns klappt, dann klappt es überall»

Deutscher kassiert Busse in der Schweiz – und findet das wenig witzig

Guck mal, was die Russen in einem ihrer stillgelegten Hangars verstecken

Was diese Frau treibt, ist so grossartig wie abstossend – und ich kann nicht wegsehen

Obamas geniale Antwort auf Rassisten schlägt alle Twitter-Rekorde

Wie er Nazis verteidigt und über Wein schwafelt – Trumps irre Wutrede in sieben Akten

Was ist der hohlste Traumjob der Welt? Influencer!

Zum 40. (angeblichen) Todestag: ELVIS LEBT! 20 handfeste Beweise dafür

Mit Hipsterbart und Hakenkreuz: 5 alte und neue rechtsextreme Bewegungen

Warst du besoffen, Designer? 26 Kleider-Fails, die nicht mehr gut zu machen sind

Koksen und kotzen – Barbie ist im 2017 angekommen

Frau findet Ex auf Tinder – und erlebt zunächst eine witzige, dann eine böse Überraschung

Geheimes Chat-Protokoll aufgetaucht: Wie es wirklich zur Nordkorea-Krise kam

Zwei «Irre» auf Kollisionskurs: Die Angst vor der Bombe ist zurück

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
21Alle Kommentare anzeigen
21
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • WilliMu 21.06.2017 23:40
    Highlight Bravo!!!
    Der Trump hat in England nichts verloren, er soll zurück in seine spiessbürgerliche deutsche Ur-Heimat.
    4 3 Melden
    600
  • WilliMu 21.06.2017 23:33
    Highlight Die Queen hat sich selbst wieder einmal übertroffen: sie lädt den Präsidenten-Deppen aus den USA wieder aus. Sie hat offensichtlich realisiert, dass mit diesem egomanischen, hochstaplerischem, selbstversessener Typ nur Hirngespinste gedroschen werden können. Schön, dass es noch Leute gibt, die dieses
    Geflunker verstehen, v.a. wenn es eine langjährig erfahrene britische Königin ist.
    6 2 Melden
    600
  • α Virginis 21.06.2017 22:09
    Highlight Armer Donald, darf nicht in der Gold State Coach fahren!
    7 2 Melden
    600
  • chrimark 21.06.2017 19:25
    Highlight Die Frau hat mehr Klasse (möchte sagen Eier aber das wäre politisch wohl inkorrekt) als all die aktuell waltenden eitlen Staatschef/präsidentengockel zusammen je haben werden.
    Long Live the Queen!
    46 6 Melden
    • Redly 21.06.2017 22:00
      Highlight Die Queen liest nur vor, was die Regierung schrieb.
      6 2 Melden
    600
  • Baba 21.06.2017 19:05
    Highlight Die Queen hat 45 nicht ausgeladen! Die britische Regierung hat ihn ausgeladen. Elizabeth II verliest, was ihr "ihre" Regierung vorgibt. Die Königin hat keinen politischen Einfluss, obwohl sie das Staatsoberhaupt ist und als solches jeweils das Parlament eröffnet.

    Amüsant fand ich die Reaktion des Speakers des House of Commons auf die durch den "Black Rod" überbrachte Einladung der Königin, sich doch in das House of Peers zu begeben: "zieht die Rollschuhe an, das erste Rennen startet um halb zwei" (heute war der zweite Tag der Rennen in Ascot, an denen die Queen traditionell teilnimmt).
    6 8 Melden
    • Alnothur 21.06.2017 20:37
      Highlight Einen gewissen Einfluss hat sie schon. Gerade ausserhalb des Parlaments, so hat sie jede Woche ein vertrauliches Gespräch mit dem PM. Es dringt zwar nie nach aussen, was dort besprochen wird, aber sie soll ihre Gesprächspartner durchaus ziemlich in die Mangel nehmen. :)
      10 2 Melden
    600
  • Shin Kami 21.06.2017 18:46
    Highlight Soll uns der Hut etwas sagen?
    19 1 Melden
    • Mia_san_mia 21.06.2017 18:54
      Highlight Haha sehr geil 😀
      5 1 Melden
    • Rümel-Krümel 21.06.2017 18:58
      Highlight gryffindor ✨
      10 1 Melden
    600
  • ovatta 21.06.2017 16:48
    Highlight Köstlich! Wenn er schon nicht von der Queen zum Ritter geschlagen wird so hat er wenigstens einen Arschtritt bekommen!
    70 6 Melden
    • Shin Kami 21.06.2017 18:44
      Highlight Sie soll ihn zum Ritter schlagen. Aber mit einem echten Schwert, Klinge nach unten und den Schlag etwas kräftiger ausführen...
      17 5 Melden
    • ovatta 21.06.2017 19:51
      Highlight Och, das gönn ich nicht mal dem!
      Aber so ne schöne Bierdusche wär mal was!
      2 3 Melden
    600
  • AllIP 21.06.2017 16:33
    Highlight Putin aproves
    37 3 Melden
    600
  • Majoras Maske 21.06.2017 16:09
    Highlight Man beachte auch ihren blauen Hut mit den gelben Sternen...
    66 7 Melden
    • Pasch 21.06.2017 18:19
      Highlight Ausgezeichnet erkannt!
      13 1 Melden
    • Lowend 21.06.2017 18:48
      Highlight Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber schön, dass es bei Watson so aufmerksame Leser gibt!
      19 2 Melden
    • Triple 21.06.2017 20:53
      Highlight Sehe keine Sterne. Nur blaue Blüten mit gelben Blütenständen.

      Hut ab vor der Frau. Hat viele Fehler gemacht und schwierige Situationen zu meistern. Und scheint im Alter weise geworden zu sein.
      1 5 Melden
    • Majoras Maske 22.06.2017 00:26
      Highlight Die Queen müsste während dem Verlesen eigentlich die Krone tragen und ich denke nicht, dass die stets sehr bewusst gekleidete Queen sich zufällig für diese Farben entschieden hat. Leider werden wir aber niemals erfahren, ob sie damit etwas aussagen wollte, da die sich ja bekanntlich nicht äussern darf.
      3 0 Melden
    600
  • Tubel500 21.06.2017 15:24
    Highlight Na ja, die Briten haben aktuell schon genug Trump-ähnliche Figuren, da käme es auf den Orangen (orangenen? Ist das überhaupt ein Wort?) auch nicht mehr an.
    51 4 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 21.06.2017 14:29
    Highlight "Er [Trump] plane keine Reise, solange es Proteste gegen ihn in Grossbritannien gebe. Jetzt hat ihn die Queen sozusagen ihrerseits ausgeladen."
    Auch das ist eine Möglichkeit zu erfahren, dass sich trotz anmassenden Grosskotzes nicht alle Speichelleckerei diktieren lassen.
    128 6 Melden
    600

Klare Worte: Republikanischer Senator hält Trump für unfähig

US-Präsident Donald Trump stösst mit seinen Äusserungen zur Gewalt in Virginia auf zunehmende Kritik in den eigenen Reihen. Der republikanische Senator Bob Corker stellte nun sogar Trumps Regierungsfähigkeit in Frage.

«Der Präsident war bisher nicht in der Lage, das Vermögen oder die Kompetenz zu demonstrieren, die er benötigt, um erfolgreich zu sein», sagte der Vorsitzende der aussenpolitischen Kommission im Senat am Donnerstag. Der US-Präsident müsse deswegen grundlegende Veränderungen …

Artikel lesen