International
Indien

Horror! Inderin wird nach drei Jahren nochmals von den gleichen Männern vergewaltigt

Horror! Inderin wird nach drei Jahren nochmals von den gleichen Männern vergewaltigt

18.07.2016, 13:5218.07.2016, 14:20
Mehr «International»

Ein neuer Fall einer brutalen Gruppenvergewaltigung schockt Indien: Drei Jahre nachdem sie von mehreren Männern sexuell misshandelt worden war, ist eine Studentin nun offenbar teilweise von denselben Männern wieder vergewaltigt worden.

Rape victims participate in a sit-in protest demanding justice or a right to death and hard punishment to the rapists, according to a media release, in New Delhi, India May 10, 2016. REUTERS/Anindito  ...
Vergewaltigungsopfer bei einer Demonstration im Mai 2016 in Neu Delhi.
Bild: ANINDITO MUKHERJEE/REUTERS

Die 21-Jährige von der niedrigsten sozialen Kaste der Dalit sei bewusstlos in Büschen am Rande einer Schnellstrasse bei Neu Delhi gefunden worden, teilte die Polizei am Montag mit. Die junge Frau sei in der Nähe ihres Colleges entführt worden, erklärte die Polizei des Bundesstaates Haryana. Die Täter hätten sie am vergangenen Mittwoch verschleppt und im Auto vergewaltigt. Am Montag lag die Studentin noch immer im Spital.

«Sie hat alle fünf Täter identifiziert», sagte Polizei-Vizechef Pushpa Khatri. «Zwei von ihnen waren bereits an der Gruppenvergewaltigung beteiligt, deren Opfer sie 2013 war.» Nach den Tätern werde intensiv gefahndet. Die zwei Männer, die bereits an der Vergewaltigung vor drei Jahren beteiligt gewesen sein sollen, sind gegen Kaution auf freiem Fuss, der Prozess soll demnächst beginnen.

Die Familie des Opfers vermutet, dass die erneute Vergewaltigung der 21-Jährigen eine brutale Drohung an sie gewesen sein soll. Damit solle offenbar erzwungen werden, dass die junge Frau ihre Klage wegen des Verbrechens von 2013 zurückziehe.

«Die Angeklagten drohen uns ständig und verlangen, dass wir uns aussergerichtlich einigen», sagte der Bruder der 21-Jährigen der Zeitung «Hindustan Times». «Sie haben uns auch eine hohe Summe geboten, damit wir nachgeben. Aber wir haben nicht eingewilligt.»

Indische Bauarbeiterinnen: So arm, dass sie ihr Kind anbinden

1 / 10
Indische Bauarbeiterinnen: So arm, dass sie ihr Kind anbinden
Shivani ist 15 Monate alt und ihre Mutter hat sie mit Absperrband an einen Stein festgebunden. Die Mutter arbeitet in Rufweite auf einer Baustelle in Indien, wo sie zusammen mit anderen ungelernten Arbeiterinnen Gräben aushebt. Sie sagt: «Ich habe keine andere Wahl.»
quelle: x01413 / amit dave
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story