International
Islam

9 Fragen zum Burkini-Buhei in Nizza, die sich eigentlich jeder stellen müsste

9 Fragen zum Burkini-Buhei in Nizza, die sich eigentlich jeder stellen müsste

24.08.2016, 16:2824.08.2016, 16:53
Mehr «International»

Dass Polizisten am Strand von Nizza eine Muslima dazu gezwungen haben, sich zu entkleiden, hat gelinde gesagt für Aufruhr gesorgt. Natürlich auch auf Twitter, wo wir diese neun Denkanstösse gefunden haben, die zur Diskussion beitragen sollen. Um im Bild zu bleiben: Schleier herunter, Vorhang auf!

1.) War es nicht früher eigentlich einmal so, dass man sich in Europa am Strand viel anziehen musste?

2.) Waren die Vorzeichen früher eigentlich nicht genau andersrum? 

3.) Gelten die 10 Strand-Gebote eigentlich auch für christliche Badegäste?

4.) Wo hört korrekte Kleidung auf, wo fängt eigentlich die Verschleierung an?

5.) Bewirken Verbote eigentlich immer das Gegenteil? Und wird es bald womöglich Solidaritätsverschleierungen geben?

6.) Wer unterdrückt hier eigentlich wen???

7.) Heisst es nicht eigentlich: Quid pro quo?

8.) Denkt bei all dem Zorn eigentlich jemand daran, was aus dieser «Privatsphäre» geworden ist? 

9.) Zu bester Letzt: Wann kommen eigentlich die zu Wort, die es betrifft?

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
82 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
m:k:
24.08.2016 17:30registriert Mai 2014
What a time to be alive... Ein schier unlösbares Problem für unsere freie Gesellschaft. Zum einen sind Burka / Burkini und Kopftuch klar das Resultat einer frauenverachtenden Ideologie. Aber wenn nun bewaffnete Polizisten versuchen durchzusetzen was bei uns (seit einigen Jahrzehnten) als normal gilt, hat das auch wieder nichts mit Freiheit zu tun. Man sollte verachtende Ideologien bekämpfen und zwar mit Vernunft und nicht Stoffstücke mit Bussen.
13718
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mietzekatze
24.08.2016 16:52registriert Dezember 2015
Ich behaupte nun einfach mal, dass 99% der Selbstmordanschläge von Männern ausgeführt werden?! Wurde dies denn in Burkinis gemacht? Wieso nur ist es schon wieder die Frau die einstecken muss? Wieso wird die Frau eingeschränkt in ihren Entscheidungen in einem 'freien' Land? Wieso werden nicht lange Bärte verboten? Oder die männliche religöse Tracht? Ein Burkini UNTERSTÜTZT die Integration und hindert sie nicht! Eine muslimische Frau kann und will vlt in einem Burkini baden, in einem Bikini aber nicht.. Wan dürfen WIR tragen was wir WOLLEN?? Ich stehe neben dir Schwester, Schulter an Schulter!
11947
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blitzableiter
24.08.2016 21:59registriert Oktober 2015
Das ganze heisst nichts anderes dass Frankreich den Psychologischen Krieg gegen den Terror verloren hat. Die Freiheitlichen Werte wie Toleranz und Respekt, die uns von den anderen unterschieden und auf die wir stolz waren, werden Stück für Stück aufgegeben.
659
Melden
Zum Kommentar
82
«Zombie-Droge»: Sierra Leone vernichtet Opioide und Chemikalien im Wert von 200'000 Dollar
In Sierra Leone ordnete die Regierung an, Chemikalien im Wert von 200'000 Dollar zu verbrennen. Der Grund: In der richtigen Mischung machen sie die Menschen zu «Zombies».

Sierra Leone verbrannte am Samstag Opioide und Chemikalien im Wert von 200'000 Dollar. Kriminelle wollten damit die synthetische Droge Kush herstellen, wie der nigerianische Channels TV berichtet. Erst vor zwei Wochen rief der Präsident Sierra Leones wegen der Droge den Notstand aus. Nachdem das westafrikanische Land Ebola und Corona besiegt hat, sieht es sich nun einer existenziellen Krise gegenüber.

Zur Story