International
Italien

Rekordstrafe für Wildpinkler in Venedig

epa03829295 Gondoliers attend a ceremony in memory of Joachim Reihnard Vogel, in Venice's Grand Canal, 18 August 2013. The fifty-year-old German tourist was killed and his three-year-old daughter ...
Bild: EPA

Rekordstrafe für Wildpinkler in Venedig

03.05.2017, 11:5403.05.2017, 16:53
Mehr «International»

In Venedig ist einem 40-jährigen Italiener, der beim Wildpinkeln in einer Grünfläche auf der Piazzale Roma in der Nähe des Busbahnhofs erwischt wurde, eine Busse von 3300 Euro aufgebrummt worden.

Das berichteten italienische Medien am Mittwoch. Als erschwerend wurde gewertet, dass sich eine öffentliche Toilette in nicht einmal 50 Metern Entfernung befindet. Die 3300 Euro sind eine Rekordstrafe für Wildpinkeln in Venedig.

Erst vor zwei Wochen war in Genua eine Geldstrafe von 10'000 Euro gegen einen 19-jährigen Italiener verhängt worden, der von der Polizei beim Urinieren in einer Gasse im Stadtzentrum erwischt worden war.

Seit 2016 wurden in Italien Vergehen gegen den öffentlichen Anstand als Verwaltungsdelikte herabgestuft. Dafür wurden jedoch die Geldstrafen massiv erhöht. (sda/apa)

Die schönsten Toiletten der Welt

1 / 21
Die schönsten Toiletten der Welt
Lonely Planet hat ein Buch mit den schönsten Toiletten der Welt herausgegeben. Hier befinden wir uns in der Siloli-Wüste in Bolivien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
EU-Parlament stimmt schwächeren Umweltauflagen für Bauern zu

Nach wochenlangen Bauernprotesten in ganz Europa: Das EU-Parlament hat den Weg für abgeschwächte Umweltauflagen in der Landwirtschaft frei gemacht.

Zur Story