International
Italien

Darknet-Entführung nur ein Bluff? Polizei nimmt Model unter die Lupe

Die Entführung des englischen Models Chloe Ayling wirft immer mehr Fragen auf. 
Die Entführung des englischen Models Chloe Ayling wirft immer mehr Fragen auf. 

Darknet-Entführung nur ein Bluff? Polizei geht Widersprüchen nach

10.08.2017, 04:5710.08.2017, 06:16
Mehr «International»

Die Story tönt eigentlich schon fast zu gut, um wahr zu sein: Das britische Model Chloe Ayling wurde in Mailand entführt, betäubt, in einen Koffer gesperrt und im Darknet von ihren Entführern angeboten. Und am Schluss lassen die Kidnapper die Frau frei, weil sie ein Kind hat und stellen sich im Konsulat der Polizei.

Damit nicht genug: Der Kidnapper habe die ganze Zeit über neben ihr im selben Bett geschlafen und habe sie nicht angerührt, sagte das Topless-Model der Polizei. Stattdessen habe er ihr Unterwäsche und Schokolade gekauft. 

Bei den Ermittlungen tauchen aber offenbar immer mehr Ungereimtheiten auf. Die Polizei untersuche, ob Täter und Opfer kollaboriert hätten. Beweise dafür gebe es aber noch keine. In den ersten zwei Tagen nach der Freilassung hätten die beiden nicht mit der Polizei kooperiert, sagte eine Polizeiquelle der Daily Mail

Die italienische Zeitung Republica schreibt, die ursprüngliche Entführung so womöglich real gewesen. Die Tage darauf seien aber voller Widersprüche. So ging die das Model sogar mit ihrem Entführer shoppen.  Die Polizei geht offenbar auch Berichten nach, dass sich das Model und der Täter bereits früher einmal getroffen hätten. 

Der stellvertretende Staatsanwalt hält den Entführer offenbar nicht für ganz zurechnungsfähig. Lukasz H. leide unter Pseudologie. Leute mit diesem Syndrom lügen besonders oft. 

Dieses Foto postete das Model am Tag der Entführung.

So versuchte Lukasz H. offenbar auch, die Story noch während der Entführung einer britischen Zeitung zu verkaufen. «Britisches Model von Russenmafia entführt», habe er in einem Mail dem Daily Mirror geschrieben und sogar Fotos angeboten.

(amü)

Mutter kämpft um Tochter bei versuchter Entführung

Video: reuters
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grundi72
10.08.2017 06:44registriert Dezember 2015
Die italienische Polizei ermittelt..🙈

Amanda Knox's meint dazu: don't!!
8816
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sensenmaa
10.08.2017 06:19registriert Mai 2017
Ich denke es handelt sich um eine Fake News. Lediglich um Aufmerksamkeit und Klicks und Likes und Hashtags zu bekommen.
677
Melden
Zum Kommentar
avatar
Illuminati
10.08.2017 05:24registriert März 2015
Ganz ehrlich dachte ich von Anfang an ob da Alles stimmte. Ich meine dank dieser Story ist sie jetzt, ich würde nicht sagen weltberühmt, aber diese Geschichte hat ihr als model sicher einen Aufschwung beschert dank der zunehmenden Bekanntheit. Aber überlassen wir die Ermittlung der Polzei.
607
Melden
Zum Kommentar
13
Nach Streiks: Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr Lohn

Nach der Einigung im Tarifkonflikt in Deutschland sollen die Gehälter des Lufthansa-Bodenpersonals um bis zu 18 Prozent steigen. Die Beschäftigten sollen über eine Laufzeit von 24 Monaten in zwei Stufen mehr Gehalt bekommen, wie die deutsche Gewerkschaft Verdi und das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilten.

Zur Story