International
Italien

Italien verhaftet Marokkaner und verhindert Anschlag

epa04552485 Italian policemen stand guard at the Colosseum in Rome, Italy, 09 January 2015. Police are stepping up security measures at all the institutional and diplomatic targets following an attack ...
Der von der italienischen Polizei verhaftete Mann war wegen seiner Propaganda für die Terrormiliz Islamischer Staat im Internet aufgefallen.Bild: EPA/ANSA

Italien verhindert Terroranschlag und nimmt einen Marokkaner fest

24.04.2017, 23:3825.04.2017, 06:25
Mehr «International»

Die italienische Polizei hat am Montag einen 29-jährigen Marokkaner festgenommen, der angeblich einen Anschlag in Italien plante und auf der Suche nach Komplizen war.

Der Mann lebte seit 2008 ohne Aufenthaltsgenehmigung in Italien und war wegen seiner Propaganda für die Terrormiliz «Islamischer Staat» («IS») im Internet aufgefallen.

Das berichteten italienische Medien am Montag. Die Ermittler in Turin bezeichneten den Marokkaner als «extrem gefährlich». Es bestand demnach konkrete Gefahr, dass er seine terroristischen Pläne in Kürze umsetzen würde.

Italien hat in den letzten Monaten mehrere mutmassliche Fundamentalisten aus Gründen der öffentlichen Sicherheit ausgewiesen. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nach Streiks: Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr Lohn

Nach der Einigung im Tarifkonflikt in Deutschland sollen die Gehälter des Lufthansa-Bodenpersonals um bis zu 18 Prozent steigen. Die Beschäftigten sollen über eine Laufzeit von 24 Monaten in zwei Stufen mehr Gehalt bekommen, wie die deutsche Gewerkschaft Verdi und das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilten.

Zur Story