International
Italien

Frachtflugzeug rast in Bergamo über die Landebahn und landet mitten auf der Strasse

Frachtflugzeug rast in Bergamo über die Landebahn und landet mitten auf der Strasse

05.08.2016, 09:0205.08.2016, 11:58
Mehr «International»
Bild

Ein Frachtflugzeug des Paketzustellers DHL ist am Flughafen Orio al Serio von Bergamo in Italien von der Landebahn abgekommen. Niemand wurde verletzt. Die Maschine kam am Freitag aus Paris und landete kurz nach 4.00 Uhr aus noch ungeklärten Gründen auf einer Strasse, die zum Airport führt.

Das Flugzeug durchbrach die Leitschienen der Strasse und hielt vor einigen Autos. Nach einigen Stunden nahm der Flughafen in Norditalien seinen Betrieb wieder auf, teilten die Betreiber mit. Zuvor waren 15 Ryanair-Flüge gestrichen worden, die am Freitagvormittag von Orio al Serio hätten starten sollen.

Die Strasse, auf der die Boeing landete, musste vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden. Teams waren im Einsatz, um die schwerbeschädigte Maschine von der Strasse zu bringen. Die Luftaufsichtsbehörde ANAV leitete einen Untersuchung über den Vorfall ein. 

(sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Terrorverdächtige in Moskau sollen unter Drogen gestanden haben

Die nach dem Terroranschlag auf die Veranstaltungshalle Crocus City Hall bei Moskau gefassten vier Hauptverdächtigen sollen nach einem Bericht der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Tass unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Zur Story