International
Jööö

Amatrice: Katze nach zwölf Tagen aus Erdbebentrümmern geborgen

Katze
Carina nach der Rettung.bild: lineadiretta.it

Katze Carina nach zwölf Tagen lebend aus Erdbebentrümmern geborgen – fünf Tage nach ihrer Schwester

06.09.2016, 16:0406.09.2016, 21:39
Mehr «International»

Zwölf Tage nach dem Erdbeben in Mittelitalien ist in Amatrice eine Katze lebend aus den Trümmern eines eingestürzten Hauses geborgen worden. Das Tier namens Carina wurde von Feuerwehrleuten gerettet.

Sie ist die Schwester der Katze Gioia (Freude), die nach fünf Tagen unter den Trümmern geborgen worden war, wie italienische Medien berichteten. Carina war stark geschwächt und unterkühlt.

Katze
Gioia wird nach der Rettung versorgt.bild: firenzpost.it

«Die Katze scheint orientierungslos und deprimiert zu sein, sie frisst aber und das ist ein positives Signal», berichteten Tierärzte in Amatrice nach Medienangaben. Ihr Leben verdanken Gioia und Carina ihrer Besitzerin Daniela, die bis zuletzt die Feuerwehrmannschaften angefleht hatte, die Tiere unter den Trümmern ihres Hauses zu suchen.

Neun Tage und neun Nächte nach dem Erdbeben war in Amatrice vergangene Woche der Golden Retriever Romeo lebend aus den Trümmern eines eingestürzten Hauses geborgen worden. Der zwölf Jahre alte Hund überlebte in einem winzigen Raum, der unter den Trümmern freigeblieben war. (sda/apa)

Italien weint: Bilder des Erdbebens in Italien

1 / 24
Erdbeben in Italien
Die Aufräumarbeiten im vom Erdbeben am stärksten getroffenen Dorf Amatrice dauerten die ganze Nacht an.
quelle: x03151 / ciro de luca
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Trump, Biden – oder doch Kennedy? Diese Frau könnte die US-Wahlen richtig spannend machen
Neben Biden und Trump ist für die US-Wahl noch ein prominenter parteiloser Anwärter im Rennen. Robert F. Kennedy Jr. sorgt nun mit einem geschickten Move für Aufsehen: Seine potenzielle Vize-Präsidentin könnte Biden und Trump richtig viele Stimmen abjagen.

Sie ist jung, gut vernetzt und reich – nun will sie den alten, weissen Männern im US-Wahlkampf auf die Füsse treten: Die Unternehmerin Nicole Shanahan tritt als Vize des unabhängigen Kandidaten Robert F. Kennedy Jr. – Neffe des legendären Ex-Präsidenten John F. Kennedy – an. Kennedy stellte Shanahan am Dienstag (Ortszeit) bei einem Auftritt in Kalifornien als seine Mitstreiterin vor.

Zur Story