International
Japan

Hunderte Flüge gestrichen, Züge fallen aus: Über Japan zieht ein heftiger Taifun

«Mindulle» macht den Japanern den Montag garstig

1 / 8
Taifun «Mindulle» macht den Japanern den Montag garstig
Ihn erleben am Montag Millionen von Japaner: Wirbelsturm «Mindulle». Die ersten Ausläufer des Sturms erreichten die Metropolregion Tokio am Montag um die Mittagszeit, ...
quelle: epa/epa / christopher jue
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hunderte Flüge gestrichen, Züge fallen aus: Über Japan zieht ein heftiger Taifun

22.08.2016, 10:1422.08.2016, 10:17
Mehr «International»

Peitschender Regen, übertretende Flüsse, heftiger Wind: Taifun «Mindulle», es ist schon der neunte Wirbelsturm in dieser Saison, zieht in diesen Stunden über die Grossregion Tokio im Südosten Japans hinweg. Die Behörden reagierten bereits auf die ersten Vorboten des Sturmes, mehr als 400 Flüge wurden annulliert, dutzende Zugsverbindungen fielen aus. Zehntausende Passagiere sind betroffen. Gewarnt wurde insbesondere vor Überschwemmungen und Erdrutschen. Bereits am Sonntag hatte ein weiterer tropischer Wirbelsturm Japan erreicht: Taifun «Komapsu» zog mit heftigen Regenfällen und starken Winden Richtung Hokkaido im Norden des Landes.

Hokkaido: Eine Insel im Norden des Landes – Tokio liegt im Südosten Japans

Taifun in Vietnam fordert elf Tote

Taifun-Alarm gab es am Wochenende auch in Nord-Vietnam. Dort starben insgesamt elf Menschen bei Überschwemmungen. Weitere acht Menschen wurden durch Erdrutsche, umfallende Bäume und einstürzende Häuser verletzt, wie das staatliche Nothilfe-Komitee am Montag mitteilte.

Nach Angaben des Komitees für Katastrophenschutz beschädigte Taifun «Dianmu» fast 2000 Häuser, von denen 89 einstürzten. Knapp 11'000 Hektar Reisfelder seien überschwemmt worden. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sie wollte ein Foto machen – Touristin stirbt bei Sturz in Vulkankrater in Indonesien

Eine Chinesin ist in Indonesien vom Rand eines Vulkankraters in der Provinz Ost-Java in die Tiefe gestürzt und dabei gestorben. Sie hatte sich in ihrem Kleid verheddert.

Zur Story