International
Justiz

Kubanische Nationalspieler in Finnland wegen Vergewaltigung zu fünf Jahren Knast verurteilt

Kubanische Nationalspieler in Finnland wegen Vergewaltigung zu fünf Jahren Knast verurteilt

20.09.2016, 15:2320.09.2016, 15:26
Mehr «International»

Fünf Volleyball-Nationalspieler Kubas sind von einem Gericht in Finnland wegen der Vergewaltigung einer Frau schuldig gesprochen worden. Vier Spieler erhielten Freiheitsstrafen von jeweils fünf Jahren, einer dreieinhalb, ein Angeklagter wurde freigesprochen.

Sie waren angeklagt gewesen, während des World-League-Turniers im Juli eine Finnin in einem Hotel in Tampere vergewaltigt zu haben. Alle bestritten die Vorwürfe vor Gericht. Ursprünglich hatten die finnischen Behörden am 2. Juli acht Männer festgenommen, drei waren später wieder freigelassen worden. (sda/apa)

Aktuelle Polizeibilder: Auto rammt Gas-Kontrollkasten – 23 Personen evakuiert

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Brückeneinsturz in den USA: 2 Tote aus Wasser geborgen
Nach dem Einsturz einer grossen Autobahnbrücke in der US-Stadt Baltimore, weil ein Frachter in sie geprallt ist, haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen.

Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte am Mittwochabend (Ortszeit) mit, Taucher hätten die Leichen der 26 und 35 Jahre alten Männer aus einem Pickup-Truck in sieben Meter Tiefe gezogen. Unterdessen wurde bekannt, dass sich an Bord des havarierten Frachtschiffs, das die Brücke zum Einsturz gebracht hatte, grosse Mengen gefährlicher Stoffe befinden.

Zur Story