International
Justiz

FBI wird wahrscheinlich nicht gegen Brad Pitt ermitteln

Brad Pitt, center, Pax Thien Jolie-Pitt, Shiloh Nouvel Jolie-Pitt and Maddox Jolie-Pitt arrive at the LA premiere of "Unbroken" on Monday, Dec. 15, 2014 in Los Angeles. (Photo by Jordan Stra ...
Brad Pitt soll Sohn Maddox (r.) hart angefasst haben. Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/Invision

FBI wird wahrscheinlich nicht gegen Brad Pitt ermitteln

Das FBI wird vermutlich keine Ermittlungen gegen Brad Pitt einleiten, zitieren mehrere US-Portale Gewährsleute und Experten. Angeblich soll Pitt bei einem lautstarken Streit mit Sohn Maddox (15) in einem Privatflugzeug handgreiflich geworden sein.
25.09.2016, 09:3525.09.2016, 09:43
Mehr «International»

Aufgrund einer anonymen Anzeige beauftragte die Kinder- und Familienschutz-Behörde von Los Angeles (DCFS) das FBI, die Sache abzuklären; die Bundespolizei ist zuständig, weil sich der Vorfall in der Luft ereignete. Nachdem das Flugzeug am 14. September gelandet war, hatte keiner der Involvierten Anzeige erstattet.

Jetzt auf

Gemäss people.com und tmz.com haben Sozialarbeiter des DCSF bei Maddox keine Verletzungen feststellen können. Zeugen gaben übereinstimmend an, Vater und Sohn hätten gestritten und Pitt habe den Jungen dabei «im Bereich der Schulter» angefasst – ob in böser Absicht oder aus Versehen konnte offenbar niemand sagen.

Tmz.com zitierte am Sonntag einen Fachmann, der die Wahrscheinlichkeit, dass das FBI ermitteln werde, für gering hielt – unter anderem weil die Grenze zwischen Misshandlung und Disziplinierung fliessend sei. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Turi
25.09.2016 14:09registriert März 2016
Die Falschanschuldigung schon als solche entlarvt? Das ging ja mal erfreulich schnell.
200
Melden
Zum Kommentar
4
Mehrere starke Erdbeben an Taiwans Ostküste
Nach dem starken Erdbeben vor wenigen Wochen ist der Osten Taiwans erneut von heftigen Erdstössen erschüttert worden.

Laut Angaben der zuständigen taiwanischen Wetterbehörde ereigneten sich die Beben der Stärken 6,3 und 6,0 am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit). Das Epizentrum des stärksten Bebens lag demnach etwa 17 Kilometer südlich bis südwestlich des Sitzes der Bezirksregierung von Hualien. Die Erdstösse wurden in einer Tiefe zwischen 5,5 und 10 Kilometern registriert. Auch in der taiwanischen Hauptstadt Taipeh waren die Erschütterungen deutlich zu spüren.

Zur Story