International
Justiz

Hollywood hat einen neuen Nackt-Skandal: Hacker machen Jagd auf eine Geisterjägerin

Screenshot Webseite Leslie Jones
So soll die Webseite der Schauspielerin Leslie Jones kurzzeitig ausgesehen haben, nachdem sie gehackt wurde.bild: screenshot TMZ

Hollywood hat einen neuen Nackt-Skandal: Hacker machen Jagd auf eine Geisterjägerin

25.08.2016, 01:4825.08.2016, 10:01
Mehr «International»

Jetzt hat es auch Leslie Jones erwischt: Die «Ghostbusters»-Schauspielerin und Comedian wurde von Hackern entblöst – im wahrsten Sinne des Wortes. Auf ihrer Webseite erschienen am Mittwoch Nacktaufnahmen von ihr. Offenbar stammten diese von Jones' persönlichem Handy oder ihrer iCloud.

Doch damit nicht genug. Gemäss der Promi-Webseite TMZ veröffentlichten die Hacker Führerschein, Passport – und rassistische Kommentare. So soll etwa ein Bild des im Zoo von Cincinnati getöteten Gorillas Harambe gepostet worden sein.

Die Seite www.JustLeslie.com ist mittlerweile offline. Die Schauspielerin soll vor dem Angriff bereits eine Warnung erhalten haben. 

2014 sorgte ein Hackerangriff auf mehrere Prominente für Unruhe: Betroffen waren etwa die Schauspielerinnen Jennifer Lawrence und Ariana Grande sowie die US-Fussballtorhüterin Hope Solo. (kad)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Paesq
25.08.2016 09:50registriert Januar 2015
Bin ich selbst so prüde oder ist es einfach normal, nacktfotos von sich zu haben?
204
Melden
Zum Kommentar
4
Deutsch-Russen sollen spioniert haben - Botschafter einbestellt

Ein neuer Fall mutmasslicher russischer Spionage sorgt in Deutschland für Aufregung. Die Polizei in Bayern hat zwei Männer festgenommen, die für Russland spioniert und mögliche Anschlagsziele in Deutschland ausgekundschaftet haben sollen.

Zur Story