International

Jedes Land dieser Erde ist in irgend etwas die Nummer 1

Publiziert: 07.11.16, 17:23 Aktualisiert: 08.11.16, 00:47

Wer liebt sie nicht, die Rankings, die Länder in irgendeiner Disziplin auflisten. David McCandless, Gründer des Blogs Information is beautiful, hat das ultimative Ranking in eine Weltkarte gepackt. Weil jedes Land in irgend etwas das Beste ist (teilweise auch in nicht beneidenswerten Kategorien):

Einschränkend merkt er an, dass es leider nicht ganz alle 195 Länder in die Karte geschafft haben. Manchmal aus Platzgründen und selten, wenn sich für ein Land partout keine Nummer-1-Kategorie finden liess. (kri)

Auch von den folgenden 33 Karten haben wir in der Schule nie etwas gehört:

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
18 Kommentare anzeigen
18
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Karando 08.11.2016 07:34
    Highlight Ich frage mich gerade was mit Pakistan los ist... Hatte das noch nie mit dem gastronomischen Aspekt in Verbindung gebracht... :-D
    4 0 Melden
    600
  • DicksOut4Harambe 08.11.2016 00:04
    Highlight Südafrika: #1 in... Death
    5 0 Melden
    • Joe-B 08.11.2016 09:01
      Highlight Swaziland... #1 in HIV
      lmao, auch wenns bitter ist
      1 0 Melden
    600
  • G.Oreb 07.11.2016 23:04
    Highlight Wirklich?! 😳 Im Tschad, einem der ärmsten Länder der Welt, gibt es die besten Diäten?
    12 0 Melden
    • Wurst 08.11.2016 20:20
      Highlight Umstandsbedingt...
      1 0 Melden
    600
  • Thanatos 07.11.2016 21:57
    Highlight Siehe Mongolei und Pakistan 😂😂😂
    24 0 Melden
    • Scooby (der richtige) 08.11.2016 08:45
      Highlight Das mit den Velociraptors habe ich mich auch gefragt...
      2 0 Melden
    600
  • Soini 07.11.2016 21:09
    Highlight Hä, fehler gefunden: wo ist syrien?🤓

    #klugscheisser
    4 15 Melden
    • dumdidumdidum 07.11.2016 23:08
      Highlight Als würde nur Syrien fehlen. Schon in Europa fehlt fast die Hälfte...
      10 0 Melden
    600
  • Yelina 07.11.2016 20:36
    Highlight Ich finde ja Nigeria mit "Scrabble Players" auch nicht schlecht.
    15 0 Melden
    • exeswiss 07.11.2016 21:44
      Highlight da hätte ich nigerianische prinzen erwartet.
      15 0 Melden
    600
  • Stefanie16 07.11.2016 19:58
    Highlight Basel - wie immer - vergessen! Sauerei!
    21 53 Melden
    600
  • i forget to drink 07.11.2016 19:48
    Highlight Etwas gewagt zuerst im Titel zu schreiben jedes Land sei irgendwo das beste und dann im letzten Satz das Gegenteil zu behaupten.
    67 0 Melden
    600
  • MM 07.11.2016 19:29
    Highlight Schade, dass das Bild kaum zu lesen ist! Und warum nicht ein Link zum Post, sondern nur zur Startseite des Blogs?

    Übrigens: Das Bild in diesem Artikel ist ein altes. Die neue Version gibt's da:
    http://www.informationisbeautiful.net/visualizations/because-every-country-is-the-best-at-something/#
    22 1 Melden
    600
  • Pana 07.11.2016 19:12
    Highlight Somalia Nr 1 Pirates :D
    41 2 Melden
    600
  • Slant 07.11.2016 18:24
    18 1 Melden
    600
  • Datsyuk 07.11.2016 18:21
    Highlight Schweiz: Spitalbetten?
    13 0 Melden
    600
  • ThePower 07.11.2016 18:12
    Highlight Somalia: Pirates😂😂😂
    13 1 Melden
    600

Erst langsam, dann immer schneller: Video zeigt, wie wir 7 Milliarden wurden

Jahrtausendelang waren wir nur wenige. Nachdem der Homo sapiens vor rund 200'000 Jahren in Afrika aufgetaucht war, zählte die Weltbevölkerung lange Zeit 10'000 bis höchstens 100'000 Menschen. Auch als der moderne Mensch vor knapp 100'000 Jahren damit begann, die Kontinente ausserhalb Afrikas zu besiedeln, wuchs die Gesamtpopulation vermutlich nicht über eine Million hinaus. 

Erst vor gut 10'000 Jahren, als in der sogenannten Neolithischen Revolution Ackerbau und Viehzucht aufkamen, …

Artikel lesen