International

Jedes Land dieser Erde ist in irgend etwas die Nummer 1

07.11.16, 17:23 08.11.16, 00:47

Wer liebt sie nicht, die Rankings, die Länder in irgendeiner Disziplin auflisten. David McCandless, Gründer des Blogs Information is beautiful, hat das ultimative Ranking in eine Weltkarte gepackt. Weil jedes Land in irgend etwas das Beste ist (teilweise auch in nicht beneidenswerten Kategorien):

Einschränkend merkt er an, dass es leider nicht ganz alle 195 Länder in die Karte geschafft haben. Manchmal aus Platzgründen und selten, wenn sich für ein Land partout keine Nummer-1-Kategorie finden liess. (kri)

Auch von den folgenden 33 Karten haben wir in der Schule nie etwas gehört:

Hol dir die App!

User-Review:
Micha-CH, 16.12.2016
Beste News App der Schweiz. News und Unterhaltung auf Konfrontationskurs.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
18 Kommentare anzeigen
18
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Karando 08.11.2016 07:34
    Highlight Ich frage mich gerade was mit Pakistan los ist... Hatte das noch nie mit dem gastronomischen Aspekt in Verbindung gebracht... :-D
    5 0 Melden
    600
  • DicksOut4Harambe 08.11.2016 00:04
    Highlight Südafrika: #1 in... Death
    5 0 Melden
    • Joe-B 08.11.2016 09:01
      Highlight Swaziland... #1 in HIV
      lmao, auch wenns bitter ist
      1 0 Melden
    600
  • G.Oreb 07.11.2016 23:04
    Highlight Wirklich?! 😳 Im Tschad, einem der ärmsten Länder der Welt, gibt es die besten Diäten?
    12 0 Melden
    • Wurst 08.11.2016 20:20
      Highlight Umstandsbedingt...
      1 0 Melden
    600
  • Thanatos 07.11.2016 21:57
    Highlight Siehe Mongolei und Pakistan 😂😂😂
    24 0 Melden
    • Mr. Riös 08.11.2016 08:45
      Highlight Das mit den Velociraptors habe ich mich auch gefragt...
      2 0 Melden
    600
  • Soini 07.11.2016 21:09
    Highlight Hä, fehler gefunden: wo ist syrien?🤓

    #klugscheisser
    4 15 Melden
    • dumdidumdidum 07.11.2016 23:08
      Highlight Als würde nur Syrien fehlen. Schon in Europa fehlt fast die Hälfte...
      10 0 Melden
    600
  • Yelina 07.11.2016 20:36
    Highlight Ich finde ja Nigeria mit "Scrabble Players" auch nicht schlecht.
    15 0 Melden
    • exeswiss 07.11.2016 21:44
      Highlight da hätte ich nigerianische prinzen erwartet.
      15 0 Melden
    600
  • Stefanie16 07.11.2016 19:58
    Highlight Basel - wie immer - vergessen! Sauerei!
    21 53 Melden
    600
  • i forget to drink 07.11.2016 19:48
    Highlight Etwas gewagt zuerst im Titel zu schreiben jedes Land sei irgendwo das beste und dann im letzten Satz das Gegenteil zu behaupten.
    67 0 Melden
    600
  • MM 07.11.2016 19:29
    Highlight Schade, dass das Bild kaum zu lesen ist! Und warum nicht ein Link zum Post, sondern nur zur Startseite des Blogs?

    Übrigens: Das Bild in diesem Artikel ist ein altes. Die neue Version gibt's da:
    http://www.informationisbeautiful.net/visualizations/because-every-country-is-the-best-at-something/#
    22 1 Melden
    600
  • Pana 07.11.2016 19:12
    Highlight Somalia Nr 1 Pirates :D
    41 2 Melden
    600
  • Slant 07.11.2016 18:24
    18 1 Melden
    600
  • Datsyuk * 07.11.2016 18:21
    Highlight Schweiz: Spitalbetten?
    13 0 Melden
    600
  • ThePower 07.11.2016 18:12
    Highlight Somalia: Pirates😂😂😂
    13 1 Melden
    600

33 Landkarten, die dir einen völlig anderen Blick auf Europa verschaffen

Karten erklären die Welt manchmal besser als tausend Worte. Hier zeigen wir ein kleines Potpourri der besten Maps, die (fast) alles über Europa verraten, was man mal gehört haben sollte.

Alle Karten können angeklickt bzw. auf dem Smartphone angetippt werden, um sie zu vergrössern.

Gleich geht's weiter mit den Karten. Vorher ein kurzer Denkanstoss:

Gleich geht's weiter mit den Karten. Zuvor kurz ein Hinweis. 

Und weiter geht's mit interessanten Karten.

Viele weitere interessante Weltkarten gibt …

Artikel lesen