International
Klima

Die ganze Welt jubelt über den Erfolg am Klimagipfel, nur die US-Republikaner schmollen

Die ganze Welt jubelt über den Erfolg am Klimagipfel, nur die US-Republikaner schmollen

13.12.2015, 20:0114.12.2015, 06:51
Mehr «International»
Hat gar keine Freude am Klimavertrag: Mitch McConnell, führender Republikaner im Senat.
Hat gar keine Freude am Klimavertrag: Mitch McConnell, führender Republikaner im Senat.
Bild: J. Scott Applewhite/AP/KEYSTONE

Der führende US-Republikaner im Senat, Mitch McConnell, hat für den Fall eines Sieges seiner Partei bei der Präsidentenwahl 2016 mit dem Ausstieg aus dem Pariser Klimavertrag gedroht.

Präsident Barack Obama mache «Versprechungen, die er nicht einhalten kann, stellt Schecks aus, die er nicht einlösen kann», zitierte der Washingtoner «Examiner» am Sonntag den republikanischen Mehrheitsführer in der kleineren Kongresskammer.

USA
AbonnierenAbonnieren

«Seine Zusagen zur Unterstützung von Führungspersonen in Übersee basieren auf Vorschlägen daheim, die den Arbeitsplätzen schaden und die Strompreise für amerikanische Familien erhöhen würden», so McConnell. Die Vereinbarung werde «in 13 Monaten zerfetzt».

Die Wahl des nächsten Präsidenten findet am 8. November 2016 statt. Der Amtsantritt ist im Januar 2017. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
oskar
13.12.2015 22:50registriert August 2014
mc conell kommt aus einem staat der vom bergbau, konkret dem kohleabbau, lebt. noch fragen...
460
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matthias Studer
13.12.2015 20:40registriert Februar 2014
Und ein Teil unsere SVP wenn man die Tweets liest.
506
Melden
Zum Kommentar
avatar
Monti_Gh
14.12.2015 06:26registriert Dezember 2014
Naja in der Schweiz sieht's nicht besser aus.
205
Melden
Zum Kommentar
4
Krebskranker König Charles sendet Audiobotschaft zu Ostern

Grossbritanniens König Charles III. (75) hat zum bevorstehenden Osterfest an die Bedeutung gegenseitiger Hilfe erinnert. Der Monarch schickte zum traditionellen Gottesdienst Royal Maundy an Gründonnerstag eine Audiobotschaft, sollte aber wegen seiner Krebserkrankung nicht selbst teilnehmen. Auch Charles' Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) wird derzeit wegen einer Krebsdiagnose behandelt.

Zur Story