International
Lateinamerika

Gefesselt und nackt verbrannt: 25-Jährige stirbt bei «Teufelsaustreibung» in Nicaragua 

Gefesselt und nackt verbrannt: 25-Jährige stirbt bei «Teufelsaustreibung» in Nicaragua 

01.03.2017, 01:5101.03.2017, 06:28
Mehr «International»

Weil sie angeblich einen Dämon im Leib hatte, hat sich eine 25-jährige Frau in Nicaragua einer «Teufelsaustreibung» unterziehen müssen und dabei ihr Leben gelassen. Vilma Trujillo wurde vor einer Woche in der abgelegenen Ortschaft El Cortezal im Nordosten des Landes von Nachbarn gefesselt und nackt auf einen brennenden Scheiterhaufen geworfen.

Am Dienstag erlag sie ihren schweren Verbrennungen im Krankenhaus, wie Nicaraguas First Lady und Vizepräsidentin, Rosario Murillo, in staatlichen Medien mitteilte.

Nach Darstellung von Angehörigen sowie von Frauengruppen leitete ein Mann namens Juan Rocha das Exorzismus-Ritual. Er bezeichnet sich als Priester der evangelikalen Kirche der Versammlung Gottes. Nach seiner Festnahme durch die Polizei bestritt er, Trujillo verbrannt zu haben. Die Frau sei von einem Dämon «besessen» gewesen, und dieser sei ins Feuer gefallen.

Rafael Arista, der die Kirche der Versammlung Gottes leitet, bestritt im Fernsehen, dass seine Glaubensgemeinschaft etwas mit dem Fall zu tun habe. Rocha gehöre seiner Kirche nicht an. Murillo kündigte an, dass die Verantwortlichen wegen Mordes verfolgt würden. (cma/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wehrli
01.03.2017 08:42registriert September 2016
Der Teufel ist ausgetrieben, Mission erfüllt, oder? So technische Details ob der Wirt noch lebt, na ja ....
210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fabio74
01.03.2017 06:49registriert März 2016
Wo sind nun die Komentare die alle Christen verdammen für diesesn grausamen Mord?
4535
Melden
Zum Kommentar
23
Nach Gaza-Video: Dieter Hallervorden verteidigt sich gegen Kritik
Dieter Hallervorden veröffentlichte ein Gedicht über den Krieg in Gaza und missbilligte Israels Politik. Dafür wurde er teils scharf kritisiert. Jetzt reagiert der deutsche Schauspieler darauf.

Der Schauspieler Dieter Hallervorden hat sein Video zum Krieg in Gaza gegen Kritik verteidigt. Darin spricht er im Zusammenhang mit Israels Politik auch von Apartheid und Völkermord. «Ich habe von meinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht, wohl wissend, dass ich damit nicht die Meinung aller äussere», sagte der 88-Jährige in der RBB-«Abendschau» am Mittwoch. «Ich glaube, dass die Situation im Gazastreifen nicht mit dem Völkerrecht vereinbar ist, dass die Situation nichts zu tun hat mit Menschlichkeit.»

Zur Story